Gestern haben wir unseren Hahn in sein neues Zuhause gebracht. Er hat hier wirklich ununterbrochen den ganzen Tag gekräht und das wollte ich im Wohngebiet meinen Nachbarn nicht weiter zumuten. Ich hatte meine beiden Hähne inseriert und tatsächlich hat er das große Los getroffen und ein Zuhause gefunden.
Ich ihn also morgens vorm Öffnen im Stall geschnappt und in die Box gesetzt. Er war total unglücklich und verschüchtert klar. Mit Wasser und Futter versorgt musste er so leider bis Mittags warten. Wir haben ihn dann zu seinem neuen Zuhause gebracht. Ein schöner Platz im Grünen auf dem Land mit 12 Hennen, die vor kurzem ihren Hahn verloren hatten.
Ich habe mir im Vorfeld so gedacht, der arme Kerl, jetzt verschleppen wir ihn, er wird sich sicher erstmal ganz schnell irgendwo verstecken. Nix da, kaum hatten wir in in der Box abgestellt, veränderten sich schon die Geräusche aus der Box und er fing an sich aufzuplustern. Ich habe ihn rausgelassen und zack war er bei den Hennen. Uns Menschen und seine Umgabung hat er keines Blickes gewürdigt. Er hat seinen neuen Hennen sofort Futter gezeigt und sie innerhalb von Minunten beglückt
. Anschließend hat er umgeben von den Hennen, die alle um ihn herumschlarwenzelt sind sein neues Reich incl. Stall inspiziert. Alles so richtig nach dem Buch in der Caruso bei Petterson und Findus einzieht (vielleicht hat er es ja gelesen). Ach ja und allen in der Gegend lautstark verkündet das er nun der Hahn im Korb ist hat er auch.
Fazit: Hahn ist glücklich, ich bin glücklich, der neuen Besitzer ist glücklich und seine neuen Hennen auch. Meine Nachbarn und der verbliebene Hahn hier sind uns sicher auch nicht böse.
Lesezeichen