Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Laute Pumpe ein Ausschlusskriterium?

  1. #21
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    ...................
    Nachtrag: Contortrix, ich finde es gut, daß Du nachfragst und das klären willst. Aber versuche selbst, Dich in die Situation einzufühlen und entscheide dann. Nicht immer haben eine Million Fliegen recht
    Sorry, wir, die Befürworter sind also die Million Fliegen. Und was bist DU? Der eine Brummer, der fast immer recht hat?

    Sorry, denn darf ja auch Nachts kein Auto vorbeifahren, keine Autotür knallen, kein Flugzeug.....
    - oder auch schon mal was von Gewohnheit gehört?

    Und sonst einfach mal die Hühner beobachten, wenn die Pumpe anspringt - die bewegen sie sich dann kein piep
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #22

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Hein, ganz ehrlich, würdest du nehmen einer öfter plötzlich anspringenden Pumpe schlafen wollen?
    Damit ich erholsamen Schlaf bekomme, schlafe ich mit recht teuren Ohrstöpseln und ich habe nur ein Sägewerk neben mir. Im Sommer sind die noch zusätzlich angenehm da ich dann das Fenster trotz zwischen 22 und 5 Uhr vorbeifahrenden Autos sperrangelweit offen lassen kann.
    Ich find die angebrachten Vergleiche nicht wirklich argumentativ, Hühner haben Ohren und nur weil Huhn uns morgens nicht sagt: ey, boah, ey, was hab ich heut schlecht geschlafen... müssen wir sie wirklich dem lauten Geräusch aussetzen?
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #23
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Hein, ganz ehrlich, würdest du nehmen einer öfter plötzlich anspringenden Pumpe schlafen wollen?
    Damit ich erholsamen Schlaf bekomme, schlafe ich mit recht teuren Ohrstöpseln und ich habe nur ein Sägewerk neben mir. Im Sommer sind die noch zusätzlich angenehm da ich dann das Fenster trotz zwischen 22 und 5 Uhr vorbeifahrenden Autos sperrangelweit offen lassen kann.
    Ich find die angebrachten Vergleiche nicht wirklich argumentativ, Hühner haben Ohren und nur weil Huhn uns morgens nicht sagt: ey, boah, ey, was hab ich heut schlecht geschlafen... müssen wir sie wirklich dem lauten Geräusch aussetzen?
    Dann mutest Du Deinen Hühnern ja auch die Geräusche vom Sägewerk zu. Oder schlafen die bei Dir auch mit Ohrstöpseln?
    Ich glaube, dass Hühner sich genauso an Umgebungsgeräusche gewöhnen, wie wir Menschen. Von dem Zug, der hier morgens um kurz nach 5 das erste Mal durchrauscht werde ich auch schon lange nicht mehr wach.
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  4. #24

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Sorry, ich meinte meinen Mann...

    @bitterschlemmen - hast du keine Hauswand, kein Fenster... wieviel Meter sind es von deinem Bett bis zum Gleis?
    Geändert von Dorintia (13.04.2019 um 22:20 Uhr)
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #25
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ach Hein... das ist eine Metapher. Man muß das nicht direkt übertragen. Eine Metapher dient schließlich dafür, etwas besonders zu verdeutlichen. In diesem Fall ging es um Gewichtung. Das hatte ich wohl unzweifelhaft zum Ausdruck gebracht. Wenn Du Dir daraus einen anderen Schuh anziehst, isses Deine Sache
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #26
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    B
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Sorry, ich meinte meinen Mann...

    @bitterschlemmen - hast du keine Hauswand, kein Fenster... wieviel Meter sind es von deinem Bett bis zum Gleis?
    Ich habe es nicht gemessen, aber er fährt direkt hinter unserem Grundstück. Ich kann dem Zugführer zuwinken (und sehe auch, wenn er zurückwinkt ).
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  7. #27
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    Wenn Hühner mit einem Bahngleich nebenan klar kommen, dann wohl auch mit einer Pumpe. Bekannte Geräusche erschrecken meine Hühner nicht. Wenn man neben der Autobahn wohnt gewöhnen sich die Hühner auch dran. Und bei einem Gewitter, wo es wirkich laut kracht rundherum, habe ich bisher auch noch nicht gesehen, daß die Hühner deswegen besonders Angst haben.

  8. #28
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ich selbst musste mir zum Glück mit einem solchen Thema noch nie auseinandersetzen.
    Aber gerade kürzlich habe ich beim Abholen eines Huhns für unsere Truppe folgendes festgestellt:

    Beim Eintritt in den Hühnerstall mit abgetrennten Abteilungen überrollte uns ein Schwall lautesten Gedröhnes aus dem Radio. Halter ging Huhn für uns rausholen und wir durften danach noch einen Blick auf die teils riesigen Truten, Pfauen, Huhns etc. werfen.
    Natürlich fiel den fedrigen Herrschaften unsere Anwesenheit auf und auch das vorherige Herausholen eines einzelnen Huhns brachte eine gewisse Unruhe in die Runde.

    An und für sich sah ich den Hühnern nicht an, ob sie das sehr laute Radio störte. Ich selbst verspürte starkes Bedürfnis in dem Gedränge und Lärm, dort schnell wieder raus zu können.
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Fedrigen das toll fanden.

    Beim Reinbringen in unseren stillen Stall fand sich das Huhn sehr schnell zurecht, ohne Lärm oder Hast und war kurzerhand oben auf einer Stange. Sichtlich zufrieden - ohne Lärm.

    Vielleicht interpretiere ich da zu viel von mir hinein.

    Jetzt kommt sicher drauf an, wie laut die Pumpe in dem zukünftigen Hühnerstall ist.
    Vielleicht kannst Du Dir mal selbst ein Bild machen, mit einer Kaffeekanne und einem Buch dort mal eine Weile zu verbleiben.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #29
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.377
    @Widdy

    Du schreibst von verschiedenen Stallabteilen, noch dazu auch Pfaue und anderes Geflügel, Gedränge, ich deute das mal als eher viele Tiere auf der Fläche.... das ist für die Tiere auch ohne Radiokrach eine ganz andere und eher stressige Situation. Das Radio ist da vielleicht nur noch das i-Tüpfelchen obendrauf.

    Mir kommen Hühner wirklich nicht besonders lärmempfindlich vor. Wenn hier mal wieder ein Moped ohne Auspuff und mit Vollgas vorbei knattert juckt das meine Hühner überhaupt nicht, obwohl das wirklich laut ist. Wenn aber der Hahn - kaum hörbar - seinen Warnlaut vor Raubvogel macht, rasen alle in Deckung (obwohl übernetzt ist).

  10. #30
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
    @Widdy

    Du schreibst von verschiedenen Stallabteilen, noch dazu auch Pfaue und anderes Geflügel, Gedränge, ich deute das mal als eher viele Tiere auf der Fläche.... das ist für die Tiere auch ohne Radiokrach eine ganz andere und eher stressige Situation. Das Radio ist da vielleicht nur noch das i-Tüpfelchen obendrauf.
    Genau, @Mara, ich persönlich empfand es als total nervig, obwohl ich ab und an meine Kopfhörer auch ziemlich beanspruche.
    Ich musste dort einfach raus. Deshalb fiel auch meine sonstiger, kurzer Austausch völlig flach, mich nach etwaigen Entwurmungs-Vorgeschichten, allfäll. Impfungen etc. zu unserem neuen Huhn zu erkundigen.

    Wenn ich leider meine Schreckschusspistole gegen angreifende Räuber wieder im Einsatz hatte, ist meist von meinen Huhnis nichts mehr zu sehen. Da rennt alles in Deckung und bleibt dort auch eine Weile.
    Ist natürlich auch ein Höllenlärm und dann noch mein Geschrei dazu mit Sprints - also nicht zu vergleichen mit Pumpe.

    Mich würde die persönliche Einschätzung nach einer geeigneten Verweildauer von @Contortrix in dem zukünftigen Hühnerstall interessieren. Evtl. würde auch eine gewisse Schalldämmplatte o.ä. vor der Pumpe etwas bewirken die jedoch eine gewisse Hühnerschnabel-Resistenz aufweisen müsste

    Bin gespannt
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.07.2017, 11:42
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 19:31
  3. Löwe-Wasserknecht Pumpe mit Druckkessel
    Von Ira im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2010, 20:58
  4. Laute
    Von Dicky im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 02:11
  5. Wasser im Auslauf aus Pumpe
    Von dehöhner im Forum Der Auslauf
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 20:00

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •