Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 131 bis 134 von 134

Thema: REWE-Eier

Cowgirl Avatar von Rohana
    PLZ
    93
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Denn frage ich mich, warum in meiner näheren Umgebung gerade 4 SB-Selbstbedienungseinrichtungen zu gemacht haben!?

1 "Bioladen" direkt beim Erzeuger mit einem Milchautomaten!

2 kleine Häuschen mit Eier und Honig usw. - lohnt nicht! Kaum Umsatz bzw. kaum noch Verkauf!

1 etwas größerer Bioladen - auch mangels Umsatz - wo der aber die Erfahrung gemacht hat - billig läuft. Alles andere läuft nicht mehr. Er hat den Laden fast 10 Jahre lang und es lief auch die ersten Jahre super Tendenz steigend. Nur in den letzten 2 Jahren wurde es mit der Zeit immer weniger und seit diesem Jahr läuft kaum noch etwas.
    Tja... zwischen leisten KÖNNEN und leisten WOLLEN liegt ein Unterschied. Es gibt viele Menschen die müssen jeden Pfennig, pardon Cent, umdrehen und bei denen gestaltet sich das wollen sicherlich schwieriger als bei anderen, die über wesentlich mehr Geld verfügen, aber andere Einkäufe priorisieren. Erschwerend für so SB-Angebote und kleinere Bioläden kommt die Supermarkt-Mentalität hinzu, dass man eben nicht wie vor 100 Jahren für den Gesamteinkaufsbedarf diverse Geschäfte aufsucht, sondern bitte gerne ein all-in-one-Paket hätte - sei es aus Zeit- oder Mobilitätsgründen, oder (dürfte vorwiegen) aus Bequemlichkeit. Letzten Endes sind Zeit und Mobilität *auch* geldwerte Leistungen, die noch auf den Warenwert oben drauf kommen. In diesen Faktoren in unterschiedlichen Gewichtsanteilen ist wohl der Grund für fehlenden Umsatz deiner oben genannten Verkaufsstellen zu suchen. Erhebe aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit

PLZ
    64xxx
    Land
    Hessen
    Unter anderem ist es aber auch so, dass diese kleinen SB Hüttchen mancher Bauern, geleert werden ohne zu bezahlen, oder die Kässchen werden einfach geklaut.
    Da gab es schon einige Überwachungsvideos in ner WhatsApp-Gruppe.
    Oder die neuen Bestimmungen für die Milchtankstellen, grad das Ding abbezahlt dann kommt diese Kassenbonpflicht, muss nachgerüstet werden, oder wenn nicht möglich, dann neues Teil für über 10.000€. Geeicht muss es mittlerweile auch sein, die Tankstellen haben immer ein paar ml mehr raus gelassen, darf nicht mehr sein, nachrüsten oder neue Kaufen, dann muss ja dann regelmäßig neu geeicht werden.
    Diese direkt Vermarktung ist echt hartes Brot, da muss man wohl sehr aufpassen, dass einem da die Lust nicht vergeht.
    [B]
    Mich findet man nicht bei Facebook
    Ich brauche auch kein Instagram!
    Ich hab das HüFo und das reicht

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Das war auch mein Gedanke, dass sich das außerhalb der Industrie nicht lohnt die ganze Bürokratie zu erfüllen. Und die finden doch immer was. Da steigt ja auch niemand mehr wirklich durch. Seit ewig versprechen die Bürokratieabbau. Aber für eins was wegfällt kommen 5 neue Stöckchen nach über die man plötzlich auch noch springen muss. Wie im Zirkus halt.

Hat man alles erfüllt, kommt dann doch wieder was Neues, was manchen dann doch zur Aufhabe zwingt. Und unlogisch ist es meist auch noch, weil sich das ein hochstudierter, aber praxisferner 25 Jähriger Mensch ausdenkt, der keine Ahnung hat, sich aber profilieren muss. (So stell ich mir das jedenfalls so vor )
    Grüße Tina

Land
    Weserbergland
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Denn frage ich mich, warum in meiner näheren Umgebung gerade 4 SB-Selbstbedienungseinrichtungen zu gemacht haben!?...
    Wir kaufen ja auch gerne im (Bio)Hofladen ein.
    Selbtsbedienungsdigensbumsstellen oder Verkaufsschränke gehe ich nicht ran weil ich niemanden zur Beratung habe und mir die Dinger ingendwie suspekt sind.
    Das Klientel für Automaten usw. sehe ich eher im jüngeren, technikaffinen Bereich.
    Ist mit einfach zu unpersönlich, dann kann ich auch im Supermarkt durch die Bioabteilung mit dem e-chopper schlendern oder im www bestellen.
    Gerade bei hochwertigen Lebensmitteln erfahre ich gerne mehr über Anbau, Produktion, Haltung und Herstellung.
    Meist geht ein Pläuschchen mit dem Einkauf einher.
    Und ja, die Auflagen, Vorschriften und Bestimmungen (ich denke nur an EU) sind sicher auch ein Thema.
    Geändert von 2Rosen (17.10.2024 um 13:51 Uhr)

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314