Ich hatte es mit Wachtelneier mal versucht, 2 von 24 . Die beiden waren Hennen und sind drei Jahre alt geworden.
Gesendet von meinem ZTE Blade A51 mit Tapatalk
![]() |
Ich hatte es mit Wachtelneier mal versucht, 2 von 24 . Die beiden waren Hennen und sind drei Jahre alt geworden.
Gesendet von meinem ZTE Blade A51 mit Tapatalk
Danke für eure Antworten. Ich will mir nicht ernsthaft Wachteln zulegen, ich war nur neugierig. Vielleicht später mal, in einigen Jahren.
REWE verkauft jetzt in 111 Filialen in BW und der Pfalz Eier von Zweinutzungsrassen. 4 Eier für 2,29 Euro müssen da schon ihre Liebhaber finden. Geschmacklich wird da wohl kein Unterschied zu den Lohmann-Eiern sein, wenn die Zweinutzungshennen aus dem gleichen Silo mit dem Bio-Fertigfutter gefüttert werden.
![]()
Ja die Firma Lohmann hat ein "Lohmann Dual" Huhn erschaffen.
https://lohmann-sued.de/unser-angebot/mehrwert-henne/
Gut möglich das der Prototyp schon so lange existiert.
Die Kreaturen werden natürlich ständig verbessert.
Ich warte darauf wann es endlich Hühner mit 2 extra Keulen gibt.
LOL
Muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich davon noch nichts mitbekommen habe. Andererseits wäre es für ein solches Unternehmen schon verwunderlich, wenn sie auf diesen fahrenden Zug noch nicht mit einer hauseigenen Hühnerkreation aufgesprungen wären.
"Dual-Huhn" kann eigentlich auch nur auf ein Zweinutzngshuhn hinauslaufen. Gibt es zu diesen Hühnern auch Bilder und/oder "technische Daten"?
das ist schon einmal interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=2S6vPaGzSr8
und natürlich gibt es Gebrauchsanweisungen zu den einzelnen Modellen.
Es gibt und gab schon immer Mehrnutzungshennen , die nicht aus dem Frankensteinlabor stammen. Ich finde ja die Niederrheiner super.
Jeder alte Rasse ist einem Industriehuhn vorzuziehen, meiner Meinung nach.
In diesem Bereich und in dieser Liga geht es um Wirtschaftlichkeit. Da ist kein Platz für Träumereien und Idylle mit defizitären Rassehühnern. Ein halbes Dutzend Schmusehühner in einem Omlet kann man nicht als Maßstab für irgendwelche Referenzwerte
nehmen. Investitionskosten, Unterhaltung, Personalkosten, Steuern und Abgaben, Unternehmerlohn usw müssen abgedeckt werden.
Lesezeichen