Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Hahn ist aggressiv

  1. #11
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Ich kann immer nur sagen, nicht die betroffene Henne separieren sondern den Hahn.

    Denn so kann sich die Hühnertruppe festigen, die Rangfolge behalten usw. usw. - und wenn dann der Hahn z. B. nach einer Woche wieder dazu kommt, denn muss er sich anpassen bzw. die Hühnertruppe ist in ihrer Rangordunung gefestigt.

    Nimmt man die Henne rauss, so hat die Henne immer wieder die Probleme sich in der Rangordnung wieder zu behaupten bzw. vielleicht muss sie sogar ihren Rang wieder neu aufbauen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #12

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Bottegno
    PLZ
    61026
    Land
    Mittelitalien
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Hallo ,
    danke das ist ein guter Tipp für das nächste Mal!! Inzwischen hat sich diese spezielle Henne gut eingelebt, nur ich verstehe trotzdem nicht ob es normal ist, dass de Hahn sie täglich befruchtet obwohl sie keine Eier legt, ist das normal? DAnke

  3. #13
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Dass der Hahn die Hennen täglich bespringt ist normal. Der eine mehr der andere weniger.

    Ich habe jetzt einen Stamm, der durch einen Zaun von meiner Legetruppe getrennt war, aufgelöst.
    Die beiden Hähne aus meiner Legetruppe haben mäßiges Interesse an den beiden „neuen“ Hennen. Auf ihnen gesehen habe ich noch keinen Hahn.

    Wie alt ist denn die Henne? Vielleicht braucht sie noch etwas Zeit zum Eingewöhnen und legt dann wieder?

  4. #14
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Naja, normalerweise kann ein Hahn den Hormon- und somit Legestatus einer Henne schon erkennen und ignoriert sie dann so lange es faktisch nichts bringt...
    Ich sagte es weiter oben schon, das ist reine Triebabfuhr.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  5. #15
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Naja, normalerweise kann ein Hahn den Hormon- und somit Legestatus einer Henne schon erkennen und ignoriert sie dann so lange es faktisch nichts bringt...
    Ich sagte es weiter oben schon, das ist reine Triebabfuhr.
    Das ist wohl richtig!

    Aber wer weiss, ob die Henne nicht demnächst wieder anfängt Eier zu legen und die "wollen" befruchtet sein

    Eine Glucke lässt sich nicht treten - aber alle anderen Hennen werden getreten! Es sei, sie sind noch zu jung - aber selbt als Junghenne versucht ein Hahn das auch schon mal
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  6. #16

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Bottegno
    PLZ
    61026
    Land
    Mittelitalien
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Ich weiß, leider nicht wie alt sie ist, sie legt halt nichts mehr seit sie hier ist, ca 2-3 Wochen und er bespringt sie einfach liebend gern, sobald er sie sieht startet er drauf los, als wäre sie die einzige interessante Henne . Naja, ich habe jetzt noch mals 6 Hennen gekauft, mal sehen, was sich demnächst ändert...Danke für alle Anregungen! Mich interessiert wirklich alles, ich liebe das Hühnervolk und könnte stundenlang einfach nur dasitzen und zuschauen. Mich hat mein Mann und auch meine Kinder schon längst als verrückt erklärt ....als "verrücktes Huhn" ;-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hahn aggressiv zur Junghenne
    Von Guidoline im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 17:07
  2. Hahn aggressiv
    Von Rothabicht im Forum Verhalten
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 13:28
  3. zerrupfter Hahn ist aggressiv
    Von tatyani1960 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 21:13
  4. Hahn wird aggressiv
    Von apfel7 im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 14:58
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 09:01

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •