Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Buckeye-Hühner, -meine Amerikaner in Deutschland

  1. #21

    Registriert seit
    03.04.2019
    Ort
    Kempen
    PLZ
    47906
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Ja, alle Hähne haben so kleine Kehllappen , es gab insg 6 Hähne, ich habe die ausgesucht und behalten (nach einem 3/4 Jahr) die die tiefroteste Farbe hatten und den kleinsten und kompaktesten Erbsenkamm. Ausreisser gab es keinen , die Zucht da in USA ist sehr gut . Aussortiert habe ich die, die zu doll auf Hennen hinterhergerannt sind, damit mehr Ruhe in der Gruppe ist. Da ich "nur" 6 Hennen über behalten habe (eine wurde durch einen Junghund totgespielt.., und eine leider von einem jungen Bussard (das ERSTE Mal! seit 4 Jahren ) geschlagen , Legeleistung weiss ich nich nicht, da ich sie nun die erste Saison erst am Legen habe. Im Moment habe ich 4-5 Eier pro Tag von denen. Gewicht der Adulten , -noch nicht gewogen:-)

  2. #22

    Registriert seit
    03.04.2019
    Ort
    Kempen
    PLZ
    47906
    Beiträge
    9
    Themenstarter
    Ich denke, das der Transatlantikflug im Handgepäck (wie bei uns) kein Problem ist. Selbe Temperatur, kaum Erschütterungen , Luftdruck etc alles gut. Das Problem sehe ich eher, das man es zeitlich eng takten muss.., -Eier abholen , Rückflug , sofort in den Brüter.., wenn die 3 Wochen durch die Gegend schippern , das denke ich , ist eher schlecht .

    Ich hoffe, es sthet jetzt mal unter Eurer Frage, ich weiss nicht, wie ich es unter den Fragenden bekomme..Sorry!

  3. #23
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Wäre schön wenn Du uns weiter auf dem laufenden hältst, auch mit Bildern. Ich hatte vor ein paar Jahren mal schwarz weiße Hühner in den USA gesehen ( Plattenschecken), leider habe ich den Namen vergessen und auch nie wieder solche Tiere gesehen. Damals hatte ich nur Chabos und hab mir über Bruteiermitnahme oder das es diese Rasse hier nicht geben könnte keine gedanken gemacht.

  4. #24
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von BuckEye Beitrag anzeigen
    Ich denke, das der Transatlantikflug im Handgepäck (wie bei uns) kein Problem ist. Selbe Temperatur, kaum Erschütterungen , Luftdruck etc alles gut.
    Nein, für die Eier ist es kein Problem. Das Problem ist die Kontrolle im Airport. Meine mich zu erinnern, daß hier wie dort die Einfuhr roher Eier verboten ist.

    Das Problem sehe ich eher, das man es zeitlich eng takten muss.., -Eier abholen , Rückflug , sofort in den Brüter.., wenn die 3 Wochen durch die Gegend schippern , das denke ich , ist eher schlecht .
    Wenn die Eier frisch sind, hast Du um die zehn Tage Zeit. Nach Ankunft Zuhause sollten die Eier noch mindestens 24 Std. ruhen bevor sie in die Brut gehen. Transportieren würde ich sie mit der Luftblase nach oben. Ruhen sollten sie dann waagerecht.
    Auch schippern wäre kein Problem, nur das jeweilige verladen per Post. Da werden die Pakete oft geworfen. Je gößer das Paket, um so eher wird es getragen statt geworfen Aber die Pakete gehen eh nicht per Schiff, sondern per Luftpost. Die meisten Leute machen es so, weil sie per Post leichter durch den Zoll kommen.

    Ich hoffe, es sthet jetzt mal unter Eurer Frage, ich weiss nicht, wie ich es unter den Fragenden bekomme..Sorry!
    Du kannst einen Beitrag, den Du beantworten willst, kopieren. Dazu klickst Du einfach im jeweiligen Beitrag hier unten rechts auf "Zitieren".
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #25

    Registriert seit
    24.05.2014
    PLZ
    193..
    Land
    M-V
    Beiträge
    3.112
    Zitat Zitat von mari_wien Beitrag anzeigen
    Wow! Sehr schöne Tiere! ....Die Hühner selber sind ja ordentliche Wummen... ;-)
    Oh ja!! Von der Farbe her erinnern sie mich an meine Rhodeländer.

    Diese hier sehen so aus, als würden sie kaum den Kopf so weit nach hinten gebogen bekommen, um eine Zaunhöhe zu taxieren...
    Und schon GAR nicht drüberfliegen wollen.

    Seeehhr schön!!
    LG
    Maria

    Der Kopf ist rund, damit man ggf. auch mal seine Meinung ändern kann.

  6. #26
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.641
    Herzlich willkommen , sehr schöne Tiere ,
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  7. #27

    Registriert seit
    24.04.2019
    Beiträge
    1
    Hallo Buckeye! Ich würde auch gern Bruteier aus den USA mitbringen. Hast du die Eier offiziell angemeldet beim Zoll oder einfach im Aufgabegepäck/Handgepäck mitgenommen? Hast du Tipps wie man die Eier gut transportieren kann?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2019, 21:21
  2. Hühner aus der Schweiz nach Deutschland
    Von joe & ed im Forum Dies und Das
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 03:23
  3. Amerikanische Buckeye
    Von Liahona im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:32
  4. Buckeye Huhn
    Von Drachenreiter im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 23:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •