Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wyandottenhahn mit Brahma Hennen?

  1. #1

    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    208

    Wyandottenhahn mit Brahma Hennen?

    Ich mach nochmal ein Thema auf weil die wyandotten Kenner sonst wahrscheinlich meine Frage in dem Thema drunter nicht finden... Sorry falls das jemanden nervt.

    Meine Brahma Hennen sind schwer verletzt vommn den Brahma Hähnen.
    Jetzt war die Überlegung g einen anderen Zuchstamm zu dem Brahmas dazu zu tun und die Brahma Hähne evtl abzugeben.

    Frage: Treten Wyandotten auch so brutal? Wären sie groß genug für die Brahma Hennen? Neben den reinen Wyandotten hätte ich auch Lust auf ein paar Mixe der beiden Rassen.
    Hat hier jemand schon diese 2 Rassen gehalten oder sogar Mixe der Beiden?

  2. #2
    Putenflüsterer Avatar von Stallknecht
    Registriert seit
    24.12.2015
    Ort
    Lummerland
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.029
    Wyandotten hatte ich noch nie, aber lass dir gesagt sein, in der Brutzeit spielen alle Hähne verrückt !

    Sobald du auf nur einen Hahn reduziert hast, wird das gegenseitige Anstacheln zu treten, sofort massiv reduziert und du hast deutlich mehr Ruhe. Und was die Brahmahähne angeht, ich empfinde diese als sachter und einfühlsamer. Will eine Henne nicht, lassen die Brahamhähne meistens schnell von der Henne ab, sofern sie alleine in der Herde sind. Meine anderen Hähne ziehen es gnadenlos durch, daher empfinde ich die Brahmahähne eher als sanftmütiger. Und ich empfinde den Tretakt bei den Brahmas auch als viel weniger, im Vergleich zu meinen anderen Sorten. Wenn du reinrassige Brahma hast, würde ich sie auch reinrassig behalten !
    "Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte
    können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden,
    gemessen werden.“
    ( Mahatma Gandhi )

  3. #3
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.378
    Ich hatte ganz zu Anfang meiner Hühnerzeit ein paar große Wyandotten. Kann Stallknecht da nur zustimmen. Wunderschöne Tiere, aber die Hähne haben wir alle zeitnah zum Essen eingeladen. Die waren sowas von rabiat, sowohl untereinander (als etwas größere Küken bereits) als auch gegenüber den Hennen.... Solche Raufbolde will ich nicht.

  4. #4

    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    208
    Themenstarter
    Alles klar, wir bleiben dann auf jeden Fall bei den Brahmas. Zumindest männlicherseits. Wenn sich die eine oder andere Wyandotte mal zu uns verirrt hätte ich da auch nix gegen, aber es sollen hauptsächlich Brahma bleiben.

    Leider brauch ich jetzt dringend ein paar neue Hennen aber ich kann nirgends welche finden. Falls hier jemand welche hat oder wen kennt der welche angeben möchte, gerne melden!!!

Ähnliche Themen

  1. Wyandottenhahn?
    Von Haselnut im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.2023, 15:31
  2. Brahma-Hahn verletzt Hennen
    Von Gagili im Forum Verhalten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 19:56
  3. Brahma Hennen
    Von Tennes im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 22:54
  4. Wyandottenhahn - Krählust
    Von Makay im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 21:25
  5. Wo schlafen Brahma Hennen?
    Von D.K. im Forum Innenausbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 19:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •