Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Reißwunde an der Flanke

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Ja das war sehr wahrscheinlich der Hahn. Das war ein Unfall, da kann der Hahn nichts dafür. Das liegt auch nicht an der Größe oder am Charakter des Hahnes. Sowas passiert manchmal wenn der Hahn z.B. abrutscht.

Hatte ich bisher einmal in ca. 20 Jahren. Die Henne war eine Mechelner und der Hahn ein Sundheimer. Die Henne war größer als der Hahn.

Mach Dir keine zu großen Vorwürfe. Hühner sind Meister darin Krankheiten zu verbergen. Bei meiner Henne war die Wunde auch schon verkrustet und ich hatte nichts bemerkt. Ich habe es zufällig gesehen als sie die Flügel gehoben hat und sie dann untersucht. Sie war kein Kuschelhuhn und fand anfassen sehr blöd. Allerdings war sie sehr verfressen und deshalb immer in meiner Nähe - könnte ja noch was aus der Hosentasche kommen.

Das wird wieder und man kann es nicht verhindern. Dem Huhn dauerhaft einen Tretsattel anziehen würde ich nicht. Ist den meisten Hühnern unangenehm, verhindert das Putzen und wird im Sommer sicher zu warm. Parasiten können darunter auch besser leben.

1 Hahn auf 14 Hennen ist nicht zuviel. Da könnte auch noch ein zweiter Hahn mitlaufen.

Liebe Grüße Lisa
    Geändert von Lisa R. (03.04.2019 um 10:13 Uhr)
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Lesezeichen

Lesezeichen