Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Thema: Wie werden Hühner zutraulich

  1. #41
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Wenn sie "Bio- Alleinfutter" im Futterspender ad libitum bekommen, brauchen sie ganz sicher keine Käse-Schinken-Nudeln.

    Das sind doch sinnfreie Leckerlie..
    Nimm den Futterspender mal morgens raus und besuche sie am Spätnachmittag mit ein paar Regenwürmern in der Hand.


    Zutraulichkeit ist dann garantiert vorhanden...
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  2. #42

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Wenn ich mit dem kleinen Becher mit einer Mehlwurm/Wildvogelmischung zum Auslauf gehe, springen sie schon hoch bevor ich noch richtig bei ihnen bin, für das lassen sie alles liegen!

  3. #43
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Da hat jede/r seine verwöhnte Truppe. Ist doch auch gut so.

    Jetzt frage ich mich grad, warum ich einfach kein Butterbrot draussen essen kann
    Apropos Legemehl, das ist nebst Körnermischung auch immer zur freien Verfügung da, aber eigentlich wird das gar nicht gross beachtet.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #44

    Registriert seit
    27.10.2017
    Ort
    Zw. Augsburg u. München
    PLZ
    86
    Land
    D / Bayern
    Beiträge
    147
    Themenstarter
    Ich bin halt immer noch auf der Suche nach sinnvollen Leckerlies, Schinken und Käse ist das sicher nicht. Demnächst werde ich mal Mehlwürmer probieren, funktioniert aber wahrscheinlich nur mit lebenden Tieren und das finde ich dann schon etwas eklig, aber ich bin auch kein Huhn. Wildvogelmischung z.B. ignorieren sie ebenfalls, das mische ich immer unter das Vogelfutter für das Vogelhaus. Sonnenblumenkerne nehmen sie auch nur geschält, in der Körnermischung sind ungeschälte enthalten, die bleiben liegen.

    Für mich nicht nachvollziehbar ist, warum meine Damen fast alle Sachen, nach denen alle meine früheren Hühner verrückt waren, einfach ignorieren, z. B. grünen Salat, oder Apfelstücke, oder Salatgurke, oder geraspelte Karotten mit Rapsöl vermischt oder auch mal Nudelauflauf, oder auch mal etwas fein geschnittenen Braten. Brot z. B. fressen sie auch gar nicht, egal ob mit oder ohne Butter. Und ich backe immer selbst Sauerteig-Brot.

  5. #45
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Das meinte ich ja mit #41.

    24 Std. nix weiter anbieten als dein Alleinfutter,
    auch das 8 Stunden entziehen..

    und dann wirst du staunen..

    (Imho brauchen Hühner auch weder Salat und anderen Kram genauso wenig wie Butterbrot derzeit)

    "feingeschnittner Braten" made my day today..

    Geändert von magda1125 (10.04.2019 um 16:35 Uhr)
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

  6. #46
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.998
    Deine Hühner fressen das nicht, weil sie es wahrscheinlich nie kennengelenrt haben als sie noch jung waren. Da alle es nicht kennen, frisst es keine und deshalb bleibt es liegen. Was D brauchst sind 2 "normale" zutrauliche Hennen. Die können es ihnen zeigen.

    Wenn diese Hennen alles fressen, werden es die anderen auch tun, wenn die für Leckerlies zu Dir kommen und gierig fressen, werden die anderen da nicht lange zusehen.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  7. #47
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    Danke Lisa! Genau meine Rede schon auf der ersten oder zweiten Seite.
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  8. #48

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Zitat Zitat von Anna2017 Beitrag anzeigen
    Demnächst werde ich mal Mehlwürmer probieren, funktioniert aber wahrscheinlich nur mit lebenden Tieren und das finde ich dann schon etwas eklig, aber ich bin auch kein Huhn.
    Funktioniert mit getrockneten Mehlwürmen ebenso

  9. #49
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von magda1125 Beitrag anzeigen


    (Imho brauchen Hühner auch weder Salat und anderen Kram genauso wenig wie Butterbrot derzeit

    He, he @Magda, meinst Du etwa das meinige Butterbrot? . Ich gebe es ihnen ja gar nicht, aber ich esse nicht so gerne im Gehen und mal kurz irgenwo absitzen - und weg isses .

    VG Widdy
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  10. #50
    Hühner Tyche Avatar von magda1125
    Registriert seit
    08.09.2017
    Ort
    MV/fast Uckermark
    Land
    D
    Beiträge
    2.920
    Zitat Zitat von Widdy Beitrag anzeigen
    He, he @Magda, meinst Du etwa das meinige Butterbrot? . Ich gebe es ihnen ja gar nicht, aber ich esse nicht so gerne im Gehen und mal kurz irgenwo absitzen - und weg isses .

    VG Widdy
    Deine sind ja schon sehr zutraulich, oder?
    LG Magda

    „Principiis obsta. Sero medicina parata, cum mala per longas convaluere moras.“ Ovid

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sussex zutraulich?
    Von Olli G. im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2018, 03:46
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 11:40
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 11:16
  4. Wann werden Hühner zutraulich?
    Von Martha im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 12:19
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 13:02

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •