Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Meine Hungerhaken-Brahmas nach der ersten Woche!

Hallo

es mag hochwertige kafu geben wo wenig salz drinnen ist..aber kaum wer füttert das seinen hühnern..das salz in gerade trockenfutter sollte die tiere zu vermehrten trinken animieren..ach ja es ist meist nicht als speisesalz sondern als natriumverbindungen deklariert

und die menge ,die einer katze kein bischen schadet weil ihre nieren mit viel wasser salz ja ausspülen können,sind für ein federtier das diese eigenschaft in enorm schlechterem ausmaas besitzt, sehrwohl schädlich

auch zucker in raffinierter form hat in der tiernahrung rein garnichts verloren...mehlwürmer,yohurt oder buttermilch,topfen ,gekochte eier ,oder gekochtes hack (liste beliebig erweiterbar)...sind da bei weitem wertvollere methoden...und tips zu guter und auch leistbarer ernährung gibt es ja hier im forum ohnehin reichlich

das thema katzen und hundefutter ist leider immer ein grund zu diskutieren doch man fragt sich warum sich die hersteller wohl die mühe machen extra hunde ..oder katzen oder hühner...oder irgendein futter zu erzeugen wenn man es eh an alle verfüttern sollte/kann oder sollten sich die leuts dort wirklich was dabei gedacht haben

Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

Gast
    Gast
    und wieder frage ich mch, warum katzenfutter katzenfutter heißt und nicht hühnerfutter..... wenn die tiere wirklich zu dünn sind, dann gibt es haferflocken, mais.... aber doch kein katzenfutter!

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Ich futter ja auch Studentenfutter, obwohl ich kein Student bin. Da wird es halt umgewidmet.
    Warum gibt es kein Hühnerfutter in Dosen? Mit Seelachs, mit Wild oder mit Kaninchen? Fräsen meine Hühner fürs Leben gern!
    Weil das keiner kaufen würde! Weil keinem (ausser mir) die Hühner das wert wären. Da bleibt mir nichts anderes, als Katzenfutter umzuwidmen. Den Hühnern schmeckts, sie gedeihen prächtig und sie lieben mich dafür.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    naja, wenn Du gern für Wasser und Schlachtabfälle(incl. Urin,Federn,Schnäbeln usw.) Geld ausgibst, um sie an die Hühner zu verfüttern, dann hast Du zu viel davon ; meine Hühner kommen auch angerannt, wenn ich Haferflocken; Fisch- und Fleischreste (nicht von Geflügel!) an sie verteile, die sonst nur im Müll landen würden

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Original von vogthahn
    naja, wenn Du gern für Wasser und Schlachtabfälle(incl. Urin,Federn,Schnäbeln usw.) Geld ausgibst, um sie an die Hühner zu verfüttern, dann hast Du zu viel davon
    Na und? Das macht kaum mehr als 1 € pro Monat. Wo ist das Problem?
    Geiz war noch nie mein Berater.
    L. G.
    Wontolla

Gast
    Gast
    dann kauf ihnen liber 100gr rinderhack.....

Original von Godfather
    dann kauf ihnen liber 100gr rinderhack.....
    danke godi

übrigens ist der vergleich mit studentenfutter ja wohl echt lächerlich..da sieht man wie ernst du die posts anderer nimmst

ich mache mir WIRKLICH gedanken und arbeit damit die tiere gut zu versorgen und du machst blöde witze..sehr hilfreich..danke

Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    @ Wontolla:
    Na und? Das macht kaum mehr als 1 € pro Monat. Wo ist das Problem?Geiz war noch nie mein Berater.
    es geht mir ja mehr ums Prinzip, diesen Dreck nicht zu kaufen und an irgendwen zu verfüttern (was ja auch wieder den Großkonzernen und damit auch deren Lobbyisten zu Gute kommt )

Aber eigentlich ging es ja um was anderes, nämlich ums Aufpäppeln...

MfG
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

Gast
    Gast
    aber auch aufpäppeln mach ich nicht mi sowas. nimm hack und haferflcoken und so.

Themenstarter
    Na, jetzt zankt doch bitte nicht so! Es war ja meine Unwissenheit und der Rat von anderen, dass ich das überhaupt versucht habe. Auf gekochtes Hack wäre ich nicht gekommen (ich bin immer noch Hühnerneuling!), aber das werde ich auf jeden Fall versuchen, wenn ich den Eindruck habe, dass sie nicht weiterhin gescheit zunehmen. Denn im Moment sehen sie wirklich wesentlich besser aus und fühlen sich auch ganz anders an! Haferflocken usw. haben sie ja leider nicht angenommen.
    Nur mal eine Frage, wenn Ihr so auf das Katzenfutter schimpft: Wenn da nur Dreck drin ist, was soll dann meine Katze fressen? Barfen (sprich: nur rohes Fleisch füttern)ist nicht mein Ding. Sie bekommt halt eine Hälfte (hochwertiges) TroFu und eine Hälfte NaFu. Naja, das gehört nicht wirklich hierher...
    Ich wollte mit meinem Bericht keinen Streit beginnen . Ausserdem lasse ich mich ja gerne berichtigen, wenn ich was falsch mache.

LG
    Nicole

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte