Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Passen meine Überlegungen?

  1. #11
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.740
    Also meine Blumenhenne und deren Brüder sind auch nicht flatterhaft oder nervös, sie sind körperlich richtig gut und nicht zu schlank oder hampelig. Aber die waren als Küken schon immer sehr explorativ. Die waren von meinen Hühnern mit Abstand am weitesten vom Stall weg und mussten immer das Gelände erkunden.
    Bei 50m2 würde ich eher zu Hühnern raten, die etwas häuslicher sind.
    Hier z.B eine meiner Bartzwerginnen. Ich liebe die kleinen Mädels total!

    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  2. #12

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Ich kann dir Zwerg Lachse wärmstens empfehlen, die sind freundlich und nett Durchaus zahm, wenngleich nicht alle das hochheben mögen. Legeleistung ist bei meinen sehr gut.

    IMAG0233.jpg auch bärtig

  3. #13

    Registriert seit
    17.03.2019
    Land
    Österreich
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Vielen Dank, ich glaube, ich werde mir Mal die Bartzwerge und Zwerglachse anschauen, aber ganz aus dem Kopf sind mir die Blumen immer noch nicht. 😉😊

  4. #14
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.740
    Das kann ich gut verstehen Es spricht auch nichts dagegen, verschiedene Hühner zu nehmen und so zu gucken, wie es passt und wie deren Ansprüche sind.
    Ich selber habe nur die großen Lachshühner und die sind auch recht gemütlich unterwegs.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

  5. #15

    Registriert seit
    01.01.2016
    Ort
    Erzgebirge
    PLZ
    08280
    Beiträge
    153
    Bartzwerge haben den Vorteil das sie dir auf der begrenzten Fläche nicht alles total umgraben. Auf Grund der kleinen Füßchen sind keine Krater zu erwarten. Außerdem nutzen sie auch gerne mal die 2. Etage und nehmen große Äste oder kleine Plattformen, Klettergerüste usw dankend an. Dadurch sind sie schön vertan u langweiligen sich nicht. Ihr Charme ist einmalig und hat auf unserer Sonderschau für Begeisterung gesorgt. Ich rate dir jetzt zu 3 Hühnern u nächstes Jahr nochmal 2 dazu. So gehen die Eier nicht ganz aus. Farben sind wohl 23 zur Zeit anerkannt, da findet wohl jeder was. Lg Jaci

  6. #16

    Registriert seit
    17.03.2019
    Land
    Österreich
    Beiträge
    23
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Anni Chicken Beitrag anzeigen
    Platzmäßig sieht's folgendermaßen aus:

    - sie hätten einen Schlafstall von ca. 2 1/2 m2
    - eine überdachte Voliere (6-8m2) damit sie auch bei Vogelgrippe Fällen Frischluft schnappen können
    - und dazu einen Auslauf von 50m2, welcher immer genutzt werden könnte. Er wäre gut strukturiert (Büsche, Baumstämme, Unterstände, etc...)
    Hab jetzt nochmal nachgemessen, keine Ahnung wie ich mich so verschätzen konnte🤔.
    Also korrigiert:

    - Stall bleibt gleich
    - Voliere: 12m2
    - Auslauf: 100m2😃

    Wie viele (Zwerg)hühner könnte ich mir hierauf halten, ohne dass sich diese langweilen, und evtl. noch etwas Gras vorhanden ist?

    LG
    Anna

  7. #17
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Vielleicht bekommst Du etwas ältere Blumenhühner, ich habe hier wirklich dicke Brummer, die älteren sind chillig, aber die Damen vom letzten Jahr gehen auch über 1.60 m Zaun und drehen wirklich alles auf links. Tolle Hühner aber wie alle Landrassen viel am Futtersuchen und baumen gerne auf.

  8. #18
    van Gock ;-) Avatar von Werhühner
    Registriert seit
    24.11.2016
    PLZ
    5
    Land
    Deutschland/ NRW
    Beiträge
    1.740
    Das kommt drauf an, welche Rassen du möchtest
    Die Bartzwerge z.B scharren nicht alles auf links, da sie nur winzige Füßchen haben.
    Andere Zwergrassen sind da wieder anders.


    Toll! 100qm klingen doch schon gut!
    Und was die Beschäftigung angeht, kann man da durchaus auch gegen Langeweile helfen indem man z.B mal einfach Laub ins Gehege wirft, oder Obst aufhängt. Es gibt da zig Möglichkeiten.
    Liebe Grüße von Vroni und ihrer befellten und gefiederten Chaostruppe
    Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
    Dalai Lama

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.2020, 22:07
  2. Brahmas verletzt, neue Überlegungen.
    Von Pokpokpok-popoook im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.04.2019, 02:16
  3. Die Überlegungen eines Rookies
    Von FireFlash im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 14:11
  4. mäßiger Bruttrieb und Überlegungen
    Von Cecile im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 14:07
  5. Wildzaun vs. Maschendraht - Überlegungen
    Von AlexL im Forum Der Auslauf
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 20:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •