Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Gemüsebeete und Hühner... Das beisst sich doch!

  1. #11

    Registriert seit
    18.01.2019
    PLZ
    59*
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Mahlzeit zusammen,

    um euch ein besseres Bild von dem Törchen zu machen, habe ich mal ein paar Bilder gemacht und PICR angeschmissen:
    Das Törchen

    der daneben stehende "Zaun"

    ein kleiner Hünherunterstand aus zwei alten Paletten und einigen alten Dachziegeln. Die Ziegel passen nahezu perfekt auf den Abstand der Paletten.

    meine Andeckung für das Staubbad aus einem kaputten IBC Container. Wo es jetzt noch so kühl ist wärmt es sich darunter schön auf und bleibt vor allem trocken

    und unsere vier Hühner:


    Für die Lösung mit dem Gemüsebeet habe ich mir heute morgen Vogelnetze beim Raiffeisenmarkt gekauft. Die probiere ich gleich mal zu montieren.

    Grüße los Pollos

  2. #12
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    ich will dir nicht den Spaß verderben ... die Dachziegel nimmt der nächste Sturm wieder runter ...

  3. #13
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Unser Gemüsegarten ist auch eingezäunt, nachdem vor allem immer alle Erdbeeren von Hunden und Hühner komplett verspeist worden sind.

    Jetzt haben wir seit einigen Jahren einen recht niedrigen Zaun mit ca. 70 cm Höhe drumrum. Allerdings mit oben angespitzten Latten. Es ist bisher noch kein Huhn drüber geflogen. Und für Dackel reicht die Höhe auch.

    Und im Frühjahr machen wir den Gemüsegarten extra für die Hühner auf, da sie dort z.B. das alte Laub von den Erdbeeren kratzen und insgesamt gut "sauber machen". Win-Win.
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  4. #14

    Registriert seit
    18.01.2019
    PLZ
    59*
    Beiträge
    25
    Themenstarter
    Zitat Zitat von LittleSwan Beitrag anzeigen
    ich will dir nicht den Spaß verderben ... die Dachziegel nimmt der nächste Sturm wieder runter ...
    Dann leg ich Sie halt wieder drauf

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Und Verhaltensgene übertragen sich doch!
    Von HellaWahnsinn im Forum Dies und Das
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 02:26
  2. ganter beisst gössel
    Von 11mirko im Forum Kunstbrut
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 10:41
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 20:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •