Ich habe gerade wie jeden Tag unsere Zwergcochindame vom Nest gehoben und raus gesetzt. Normalerweise flitzt sie dann ein paar Runden, frisst, trinkt und kackt. Dann wieder ein paar Runden flitzen und dann geht sie wieder in den Stall aufs Nest.
Heute war alles anders...
Ich habe sie raus gesetzt und sie ist einfach weggelaufen. Sie ist Richtung Wald gedüst und ich konnte sie erst mal nicht mehr sehen. Habe dann nach 10 Minuten nach ihr gesucht und sie dort in einer Sandkuhle gefunden. Habe dann mit ihr gesprochen und sie ist sofort hinter mir her gewatschelt wieder in Richtung Stall. Bin mit ihr dann dort stehen geblieben, sie hat gefuttert und getrunken. Ich bin dann langsam wieder gefangen und dachte mir, dass sie jetzt gleich wohl wieder in den Stall gehen würde, so wie immer. Aber nein, sie ist wieder hinter mir her, guckte mich immer an. Also bin ich wieder in Richtung Stall. Dort kam sie immer näher zu mir, stelle sich vor mir und machte einen ganz langen Hals. Und sie ist eher scheu und sucht nicht so meine Nähe. Ich habe mich dann zu ihr runtergockt. Und dann ist die mir auf die Schulter geflattert und hat mir was erzählt... ich bin dann mit ihr Huckepack zum Stall und habe sie wieder aufs Nest gesetzt, wo sie jetzt auch wieder sitzt.
Was bitte ist denn da los? Sucht sie Schutz bei mir?
Lesezeichen