Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: Seidenhuhn: sehen die mit der Frisur überhaupt was?

  1. #1

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380

    Seidenhuhn: sehen die mit der Frisur überhaupt was?

    Tut mir leid wegen der total blöden Frage, aaaaber: wir haben gestern Abend eine Sussex und eine Amrock abgeholt. Wie es denn so ist, blieb es natürlich nicht dabei. In der Gruppe liefen zwei Seidenhennen mit und ich habe mich so in die eine verliebt, dass ich sie auch gekauft habe

    Wir haben die drei Damen also gestern Abend zwischen unsere Hennen auf die Stange gesetzt. Heute Morgen bin ich dann extra früh raus, habe die Klappe vom Stall geöffnet, damit alle raus können, falls es zu Zickerein kommt.

    Meine Hennen sind natürlich alle gleich raus. Wenig später folgen Sussex Susi und Amrock Rocky. Alle liefen direkt durcheinander, als wenn sie gar nicht bemerkt hätten, dass neue dazwischen sind

    Ich habe jetzt schon ein paar Mal nach Seidenhenne Flusi geschaut. Sie sitzt recht nervös auf ihrer Stange und ich habe das Gefühl, sie will da runter. Kann es sein, dass sie bedingt durch ihren Puschel auf dem Kopf nicht recht sehen kann? Ist ja eine neue Umgebung...
    Gruß Poldi

    0.2 Orpington, 0.2 Zwergcochin, 0.1 Brahma, 0.2 Seidenhuhn, 0.1 Sussex, 0.1 Amrock

  2. #2
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Seidenhühner können nicht fliegen!
    Hebe sie runter und setze sie nicht mehr auf die Stange!
    (....)

    Willi
    Geändert von zfranky (27.03.2019 um 15:39 Uhr) Grund: Provokation
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #3
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.973
    Zum Teil schlafen meine Seidis oben auf der Stange. Ich habe aber ein großes Brett, damit sie hochgehen können. Hast du mal ein Bild ? Bei manchen Seidis muss man den Schopf schneiden.
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  4. #4

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Seidenhühner können nicht fliegen!
    Hebe sie runter und setze sie nicht mehr auf die Stange!
    (....)

    Willi
    (....)

    Natürlich können die nicht fliegen, das ist mir auch klar. Sie soll auch nicht fliegen, sie kann das Mini Stück hüpfen wie all meine anderen Hühner auch oder halt die Leiter nehmen.
    Geändert von zfranky (27.03.2019 um 15:40 Uhr) Grund: Der zitierte Teil-post wurde inzwischen gelöscht
    Gruß Poldi

    0.2 Orpington, 0.2 Zwergcochin, 0.1 Brahma, 0.2 Seidenhuhn, 0.1 Sussex, 0.1 Amrock

  5. #5

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Zitat Zitat von KerstinU Beitrag anzeigen
    Zum Teil schlafen meine Seidis oben auf der Stange. Ich habe aber ein großes Brett, damit sie hochgehen können. Hast du mal ein Bild ? Bei manchen Seidis muss man den Schopf schneiden.
    Ich mach gleich mal nen Foto.

    Die Stange ist auch ganz niedrig. Alle meine Hühner hüpfen da hoch und runter, auch die dicken Orpis. Alternativ könnt sie die Leiter nehmen.
    Gruß Poldi

    0.2 Orpington, 0.2 Zwergcochin, 0.1 Brahma, 0.2 Seidenhuhn, 0.1 Sussex, 0.1 Amrock

  6. #6

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    (....)

    Wenn Dein Seidi bisher nie auf einer Stange geschlafen hat, kann es durchaus sein, dass auch ein Mini-Sprung zur Herausforderung wird. Da sie das einzige Seidi in Deiner Truppe ist, sollte sie lernen, mit den anderen auf der Stange zu schlafen (was sie bestimmt auch möchte, da sie ansonsten unten alleine schlafen müsste). Ich würde ihr eine Möglichkeit schaffen, dass sie die Stange zu Fuß erreichen kann (Brett, Hühnerleiter).
    Was den Schopf anbelangt, kannst Du vor Ort am besten beurteilen, ob er die Sichtfreiheit einschränkt. Wenn ja: Schere raus und etwas kürzen.

    Edit: Leiter ist vorhanden, hatte ich zu spät gesehen.
    Geändert von zfranky (27.03.2019 um 15:41 Uhr) Grund: der zitierte post wurde inzwischen gelöscht

  7. #7

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    (....)

    Ich weiß ja nicht, wie hoch eure Stangen hängen, unser sind auf 40 am Höhe, eben weil wir große schwere Orpis haben. Dazu ist ne Leiter da dran.

    Da Seidenhuhn nicht runter kommt, frage ich also nach, ob es sein kann, dass es sich auf Grund von Sichteinschränkungen nicht orientieren kann.

    Und dann wäre es jetzt ganz nett, wenn du meine Beiträge ei Fach ignorierst, wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast.
    Geändert von zfranky (27.03.2019 um 15:42 Uhr) Grund: der zitierte post wurde inzwischen gelöscht
    Gruß Poldi

    0.2 Orpington, 0.2 Zwergcochin, 0.1 Brahma, 0.2 Seidenhuhn, 0.1 Sussex, 0.1 Amrock

  8. #8

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Gruß Poldi

    0.2 Orpington, 0.2 Zwergcochin, 0.1 Brahma, 0.2 Seidenhuhn, 0.1 Sussex, 0.1 Amrock

  9. #9

    Registriert seit
    06.04.2018
    PLZ
    48291
    Beiträge
    380
    Themenstarter
    Ok, Flusi sieht nix. Habe sie runter gesetzt und beobachtet. Sie tastet sich quasi vorwärts, bis sie wo aneckt. Z.B. meine Kamera gerade

    Wie kann ich denn am stressfreiesten die Frisur richten?
    Gruß Poldi

    0.2 Orpington, 0.2 Zwergcochin, 0.1 Brahma, 0.2 Seidenhuhn, 0.1 Sussex, 0.1 Amrock

  10. #10
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.593
    Mit einer Schere.
    Übrigens: Da wo sie drauf sitzt, ist keine Hühnerstange.
    (....)

    lg
    Willi
    Geändert von zfranky (27.03.2019 um 15:42 Uhr) Grund: Provokation
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kälte - Wärmelampen überhaupt?
    Von Attam im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2017, 21:43
  2. Schüzt ein Netz den überhaupt?
    Von Hühner-Mädel im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 15:40
  3. Überhaupt noch Auslauf?
    Von florifantasy im Forum Der Auslauf
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 23:17
  4. Wie ist es überhaupt mit dem SARS Virus?
    Von PaterZwieback im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 07:48
  5. Muss man überhaupt entwurmen?
    Von Pat. im Forum Parasiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 19:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •