Hallo liebe Leute!

Als ich vor ca 4 Jahren mit meinen Hühnern loslegte, hab ich leider den Fehler gemacht sie von verschiedenen schwindeligen Hobbyhaltern zu holen.. Das Resultat war leider immer wieder Verluste und Probleme...
Seit 4 Jahren habe ich keine neuen mehr geholt und meine alte übrig gebliebene Truppe hält sich gut..
Endlich ist seit ca. einem Jahr Ruhe eingekehrt, leider ist meine Gruppe nun schon etwas klein... Da ich aber zwei Hähne hab und meine Hennen nicht mehr jünger werden überlege ich nun schon seit einiger Zeit mich wieder mal an Zuwachs zu wagen.
Niemals aber mehr so unüberlegt wie damals...
Nun habe ich auch einen Züchter gefunden der auf mich einen sehr seriösen Eindruck macht. Habe gerade sehr lange mit ihm telefoniert, er hat sich sehr viel Zeit genommen.. Auf jeden Fall sind alle seine Hühner gegen alles mögliche geimpft! Alle Impfungen hab ich mir nun leider nicht gemerkt, auf jeden Fall aber alles gängige...
Das klingt also schon mal gut! Somit wären seine wohl bestmöglich geschützt...
Die Frage ist nun aber trotzdem noch, wie gehen meine Hühner mit den Neuzugängen und deren neuen Bakterien usw um?
Ich weiß, natürlich kann niemand in die Zukunft sehen, aber es gibt doch bestimmt Erfahrungsberichte?
Macht es Sinn geimpfte Hühner zu meinen ungeimpften zu holen?
Meine sind nun immerhin 4 Jahre alt...

Ich weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll?

Eine Überlegung war natürlich auch wieder selbst zu brüten, wie vor 4 Jahren.. jedoch hatte ich da große Verluste und hätte dann wieder ungeschützte Küken?

Fragen, Fragen, Fragen....

Danke für eure Hilfe!