Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 65

Thema: Hühnerhaus vom Metallbauer

  1. #1

    Registriert seit
    22.03.2019
    Ort
    Nähe Meisenheim
    Beiträge
    30

    Hühnerhaus vom Metallbauer

    Hallo,

    Hühnerhaltungstechnisch bin ich total neu und eigentlich nur der "Lakai" meiner Lebensgefährtin. Sie kennt sich damit aus.

    Jedoch kam mir die ehrenvolle Aufgabe zu einn Hühnerstall zu bauen. Nach vielem hin-und hergelese auch hier im Forum habe ich den Stall so gut wie fertig.
    Das Ergebnis wollte ich einfach mal teilen und Euch "Hühnerverrückten" das Ganze zeigen.
    Da ich Metallbauer mit Leib und Seele bin wurde ausser OSB und Siebdruckplatten auch viel Alu und Edelstahl für Details verbaut.

    Was mich zu drastischen Sicherheitsmaßnahmen veranlasste, ist der Punkt, das wir in Ortsrandlage wohnen und schon 2 Fuchsüberfälle mit großen Verlusten hinnehmen mussten.

    Ich habe zuerstmal schöne tiefe Randsteine einbetoniert und einen Stabgitterzaun drumherumgezogen. Kompliziert machte es, das alles leicht schief und verzogen ist, wegen der Hanglage. Aber ich will Euch nicht lange hinhalten und Euch ein paar Bilder zeigen.

    Liebe Grüße
    Helmut

  2. #2
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Jaaa ... immer her mit den Fotos!

    Willkommen im Hüfo, lieber Auftrags-Stallbauer, Hühnerhaltungs-Lakai und Metallbau-Profi.
    Futter macht Freunde.

  3. #3
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.605
    Jaaaa, bitte Bilder , und herzlich Willkommen bei den Hühner Bekloppten
    Momentan leider ohne Hühner

  4. #4
    Avatar von Pepsikatze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Land am Meer
    PLZ
    18...
    Land
    Meck-Pomm
    Beiträge
    349
    Oh ja, bitte Bilder, bei uns entsteht auch bald ein neuer Stall. Vielleicht kann ich noch was abgucken . Und herzlich willkommen hier.
    Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!

  5. #5

    Registriert seit
    22.03.2019
    Ort
    Nähe Meisenheim
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Hallo,

    hab Probleme mit dem hochladen. Die Bilder dürfen nur 200kb groß sein. Ist das wirklich so. Da erkennt man ja nix...oder??

    LG
    Helmut

  6. #6
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.102
    Schau dir mal picr.de an. Da muß man sich registrieren, kann dann seine Bilder dort hochladen und den Link, der dann generiert wird, hier einfügen. Dann sieht man die Bilder fast Bildschirmgroß.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  7. #7

    Registriert seit
    22.03.2019
    Ort
    Nähe Meisenheim
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Ok... ich hab ja auch ein Microsoft One Drive Laufwerk... werd es dort versuchen.

    Danke..

    LG
    Helmut

  8. #8

    Registriert seit
    22.03.2019
    Ort
    Nähe Meisenheim
    Beiträge
    30
    Themenstarter
    Moin.. verdammt... es soll nicht sein. Wenn ich den Link vom OneDrive teilen möchte wird "ungültige Datei" angezeigt.

    Liebe Grüße
    Helmut

  9. #9
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    @ellhel
    Willkommen im Forum. Schön daß du das Hobby deiner Lebensgefährtin so aktiv unterstützt. Das ist nicht selbstverständlich. Auf die Fotos bin ich schon sehr gespannt.

    Kannst du auch Fotos vom Stabgitterzaun zeigen? Das interessiert mich. Hast du den oben mit Strom gesichert? Nicht daß der Fuchs den als Leiter nimmt.... die können ganz gut klettern, vor allem wenn hinterm Zaun leckere Hühnchen wohnen.

    LG
    Mara

  10. #10
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    Zitat Zitat von ellhel Beitrag anzeigen
    Moin.. verdammt... es soll nicht sein. Wenn ich den Link vom OneDrive teilen möchte wird "ungültige Datei" angezeigt.

    Liebe Grüße
    Helmut
    Wenn du ein Programm wie z.B. Irfanview nimmst (kann man kostenlos runterladen) und die Bilder verkleinerst kannst du sie direkt einstellen. Ich verkleinere die Bilder und speichere sie mir dann unter anderer Nummer in einen extra Ordner, weil ich die Originale in groß behalten will. Und die Fotos, die du hier einstellst, sind groß genug, damit man etwas erkennt, keine Sorge.

    Es gibt einen Thread "Test", da kann man das auch ausprobieren, der ist extra dafür gemacht:
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...php/36353-test

    Grüße
    Mara

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühnerhaus zu groß, möchte ich aufteilen in Hunde-und Hühnerhaus
    Von Glückliches Huhn im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 14:11
  2. Hühnerhaus
    Von Mischa im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 10:19
  3. ( hühnerhaus )
    Von purzlerkarl im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 19:50
  4. Hühnerhaus
    Von Trollslender im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 23:17
  5. hühnerhaus
    Von dehöhner im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 07:24

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •