Wir haben unser brutwütigen Zwergcochindame letzten Dienstag Bruteier untergeschoben. Wir haben im Stall den Bereich unter dem Kotbrett (da steht auch das Nest), mit Gittern abgetrennt. Da sitzt sie nun die Gute. Sandbad, Futter und Wasser stehen drin. Platz ist nicht viel, ca. 1,20 x 60.
Dadurch, dass wir abgesperrt haben, kann sie ja nicht mehr alleine raus, wenn sie wollen würde. Ich habe mal an zwei Tagen die Tür offen gelassen, sodass sie hätte raus können, immer nicht lange, damit kein anders Huhn ins Nest geht. Aber sie ist nicht raus gegangen.

Nun bin ich am überlegen, ob man sie vielleicht in einen anderen Stall umsiedeln sollte, der einen kleinen Auslauf mit dran hat, sodass sie ein paar Meter gehen könnte? Das wäre dann auch der Stall mit Küken für die ersten Tage/Woche. Oder soll ich sie lieber sitzen lassen und vielleicht einmal am Tag raus setzen, damit sie sich die Beine vertritt, ist und trinkt? Aktuell bin ich mir nämlichbgar nicht so sicher, ob sie überhaupt mal aus ihrem Nest freiwillig raus geht. Hatte sie insgesamt 3 Mal ausgehoben. Dann hat sie schnell was gefuttert und getrunken. Nen Haufen hab ich schon ewig nicht mehr gesehen von ihr...