Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 211

Thema: Getreide fermentieren - Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    16.03.2014
    PLZ
    94560
    Beiträge
    145

    Getreide fermentieren - Fragen

    Hallo, habe gerade was über Getreide fermentieren gelesen für Hühner.
    Wer macht das ? Muss es das ganze Korn sein oder geht auch eine geschrotete Mischung ?
    Muss zu dem Wasser was dazu (zB. EM )?
    Können ausser Getreide auch Erbsen oä hineinkommen ?

    Sorry bin Neuling in dieser Angelegenheit.

  2. #2

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    https://huehner-kraeuter.de/huehnerf...-selbermachen/

    schau mal da rein, da steht einiges drinnen

  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.448
    Hab ich schon gemacht, außer Wasser muss da nix dazu.
    Mit purem Weizen und der Zusatz-Körnermischung ging es super gut, mit meinem Alleinfutter leider nicht besonders. Das wurde dann zu schlammig und die Huhns haben es auch nicht restlos weggefressen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #4

    Registriert seit
    16.03.2014
    PLZ
    94560
    Beiträge
    145
    Themenstarter
    Dorintia
    war der Weizen ganz oder geschrotet?
    Was ist bei dir in der Zusatzkörnermischung? Auch ganz oder gemahlen ?

  5. #5

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.448
    Der Weizen ganz, das fertige Zusatzkörnerfutter aus dem Raiffeisen hat unterschiedliche Bestandteile, aber das ist eben nur ein Zusatzfutter.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #6
    Avatar von Gitti
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Prignitz
    PLZ
    169xx
    Beiträge
    648