Danke Huhnihunde!
![]() |
DSC_3382-1536x864.JPGDSC_3424-960x540.JPG
Die benutze ich auch, habe sie an eine Siebdruckplatte mit metrischem Gewinde abgeschraubt. Durch die Langlöcher kann man es super nach oben abziehen und prima säubern. Die Anflugstangen waren etwas wackelig, habe mir selber welche gedreht, bin Zerspanungsmechaniker.
Hatte früher welche aus Holz aber diese Milben frei zu halten war sehr schwierig
👨 👩 🧒 👧
🚜 🚒 ⚽ 🐓 🐔
Ich werde sie an die noch einzuziehende Wand zwischen Hühnerstall und Vorraum im Bauwagen hängen und vom Vorraum aus Klappen einbauen, um die Eier entnehmen zu können, ohne durch den Stall laufen zu müssen. Danke für die Bilder, Pedro!
Kann mir jemand die Maße von Langloch zu Langloch in horizontaler Richtung geben? Ich möchte die Lattung der Zwischenwand so planen, dass die Nester an der vertikalen Lattung aufgehängt sind und nicht an der OSB-Platte.
2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164
Grundsätzlcih eine gute Idee. Nur habe ich die noch nicht einmal bestellt, da ich ja jetzt am Wochenende die ersten Küken abhole - ich habe also noch ein paar Monate Zeit, bis die Legenester gebraucht werden und möchte sie ehrlich gesagt nicht so lange hier rumfliegen haben. Wir haben baustellenbedingt schon genug Chaos in Haus und Schuppen.
Hab mal gemessen. Setz am besten mal 40,5 cm an.
Bitte![]()
Einfach war ich nie.
Danke, Rackelhuhn!! Das ist super.
Lesezeichen