Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Hund...

  1. #51
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Oder meinst du, weil Bully mit drin ist, würde der Beaglemix perfekt folgsam, und würde nicht mehr bei jeder Gelegenheit abhauen?
    man o man eben nicht!
    Zum Jagdtrieb des Beagles kommt noch die Sturheit eines Bullys was die Angelegenheit noch verzwickter macht!
    Ein Bully geht mit dem Kopf durch die Wand wenn er was will da hält ihn ein Zäunchen nicht auf!

    Okina du wirst mit den Nachbarn reden müssen das sie ihren Zaun verstärken wenn sie auch auf stur schalten bleibt dir nichts anderes übrig als es selbst zu tun!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  2. #52
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Pudding, ich glaub es dir ja ... wirklich.
    Wäre interessant, mal ein Foto von diesem Mix zu sehen.

    Aber egal welche Rasse das ist, jedenfalls müssen die Leute dafür sorgen, daß ihr Hund nicht auf fremden Grundstück dort die Hühner frisst!
    Das würde ich ganz freundlich bei Gelegenheit mitteilen, aber im Notfall bei Uneinsicht auch deutliche Worte finden ... du bist doch im Recht.
    Womöglich sperren sie den Hund jetzt auch zuverlässiger weg, da gibt es doch noch ein Zwischentor?
    Futter macht Freunde.

  3. #53
    Avatar von LadyDzuranya
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Rurgebiet
    PLZ
    445
    Land
    DE
    Beiträge
    1.175
    Ich würde nicht darauf vertrauen, dass es künftig nicht mehr vorkommt. Auch wenn sie es zusagen. Mit 2 kleinen Kindern im Haus... Muss man nur mal kurz unaufmerksam sein, oder eins der Kinder hat vergessen oder oder oder. Irgendwann wird der Hund doch nochmal entwischen. Mit etwas Pech reicht es dann schon für ein Unglück! So etwas sagte doch der Herr... "da hat wohl jemand die Zwischentür offen gelassen" oder so...

  4. #54

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @ Andreas,
    wenn unsere Hunde hier 1x Bekanntschaft mit dem E-Zaun auf den Pferdeweiden gemacht haben, wissen sie, dass "weiße Bänder beißen".

    Bevor du dieses jedoch in Erwägung ziehst, solltest du dich über Grenzabstände genau informieren.

    Ich möchte mich aber auch den Vorschreibern anschließen, die dir geraten haben - auch wenn du im Recht bist - ein Gespräch zu suchen.


  5. #55
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Ein kunststoffbeschichteter Zaun würde keinen Strom in den Boden ableiten, oder?
    Eventuell könnte man praktischerweise einfach so ein Stromband wie für Pferdeweiden durch den Zaun flechten, Saft drauf und fertig?
    Das funktioniert eher nicht. Zwar leitet ein Kunsttoffbeschichteter Zaun nicht wirklich, aber hundertprozentig isolierend wirkt er auch nicht. Sobald irgendwo der Kunststoff brüchig ist oder fehlt, leitet er den Strom von der Stromlitze ab und das Prinzip: Berührung der Litze - Stromkreis schließt sich über Erdung - Stromschlag, funktioniert nicht mehr.

    Ich kann deinen Ärger absolut verstehen, aber schließe mich den Vorschreibern auch in allen Punkten an.
    - Ohne entsprechend motivierte Eigeninitiative der Nachbarn wird der Hund wieder ausbüxen. Er hat offenbar viel Zeit um sich zu langweilen und viel ungenutzte Energie, die niemand in geregelte Bahnen lenkt.
    - Deswegen gleich einen Nachbarschaftskrieg zu starten, muß sicher nicht sein
    - Gespräch suchen und Hilfe bei der Lösung des Problems anbieten ist sicher ein erster Schritt. Es sollte auch im Interesse der Hundehalter sein, daß ihr Hund nicht unbeaufsichtigt im Dorf herumstreunt. Er könnte durchaus teureren Schaden anrichten und auch selber zu Schaden kommen.
    - In ein Elektronetz und ein entsprechendes Gerät investieren und die Hühner zumindest zeitweise mit Strom sichern, wäre meine erste Wahl. Damit zu argumentieren, daß die Hühner zuerst waren und immer schon frei laufen durften, ist zwar die bequemste Lösung, aber nicht die wirksamste.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  6. #56
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Ich habe letztens einen gebrauchten, elektrifizierbaren Hütezaun gekauft. Ursprünglich für Hunde, jetzt für die Hühner (ohne Strom).
    Ich kann den Ärger verstehen. Meine Hühner laufen frei. Um daranzukommen, müssten freilaufende Hunde über die Pferdewiese. Da wäre ich ziemlich sauer...
    Viele Grüße, Santana

  7. #57
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Danke Euch nochmals !

    - Ohne entsprechend motivierte Eigeninitiative der Nachbarn wird der Hund wieder ausbüxen. Er hat offenbar viel Zeit um sich zu langweilen und viel ungenutzte Energie, die niemand in geregelte Bahnen lenkt.
    Hm, ein Energiebündel ist sie nicht, da kommt wohl mehr die Couchkartoffel Bully durch...

    - Deswegen gleich einen Nachbarschaftskrieg zu starten, muß sicher nicht sein
    Hatte ich ja niemals vor.

    - Gespräch suchen und Hilfe bei der Lösung des Problems anbieten ist sicher ein erster Schritt. Es sollte auch im Interesse der Hundehalter sein, daß ihr Hund nicht unbeaufsichtigt im Dorf herumstreunt. Er könnte durchaus teureren Schaden anrichten und auch selber zu Schaden kommen.
    Hm, ist deren Hund, müssen die selber wissen, finde ich.
    Meine Hühner sind sichtbar abgetrennt, jeder sieht den Zaun und sie wissen, wie ihr Hund drauf ist, da sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, mich anzubiedern. Einfache Sache- Zaun steht, "schlimmere" Hunde konnten ihn respektieren, warum also nicht dieser? Ist die Sache der Leute, den Wauz zu zügeln.
    Klingt sicher blöd, ich werde aber ganz sicher nicht anfangen hier rumzurödeln und meine Tiere noch weiter einzuschränken, damit andere Leute ihre Verantwortung nicht wahrnehmen müssen- das kann es ja echt nicht sein!

    - In ein Elektronetz und ein entsprechendes Gerät investieren und die Hühner zumindest zeitweise mit Strom sichern, wäre meine erste Wahl. Damit zu argumentieren, daß die Hühner zuerst waren und immer schon frei laufen durften, ist zwar die bequemste Lösung, aber nicht die wirksamste.
    Sorry, sehe ich aber ebenfalls nicht ein.
    Wie gesagt werde ich auf meinem schon hinreichend gesicherten Grund nicht anfangen, meine Tiere noch weiter einzuschränken, damit andere Leute ihre Verantwortungen vernachlässigen können- nach dem Motto "Der macht ja schon" ... Nicht meine Hühner sind das Problem, sondern der Hund. Und nur damit der weiter frei drehen kann, schränke ich meine Tiere auf meinem Grund noch weiter ein? Sorry, aber was ist denn das für eine Logik?

    Ich habe meinen Auslauf bereits so gesichert, dass keine Hühner mehr raus/ rüber zu den Nachbarn können. Damit ist mein Part erfüllt.
    Ganz ehrlich, gedeihliche Nachbarschaft ist sicher wichtig, aber irgendwo hört 's auch auf. Wenn Nachbarn, und das kommt mir hier im Forum sowieso VIEL zu oft vor, sich noch einbilden, dass sie andere Leute auf deren Grund auch noch gängeln könnten, stellt sich mir leicht die Bürste. Ich sage keinem, wie er leben soll, da erwarte ich nicht weniger als dasselbe für mich.
    Genau dieses Prinzip "Ich katzbuckele mal lieber, bevor die da sich noch mehr aufregen" ist eins der großen Probleme unserer Gesellschaft, wo ua durch den beliebten Slogan "Der Kunde ist König" ohnehin viel zu viele (und meistens genau die falschen) Leute denken, dass sie (über das Maß des gegenseitigen Respekts hinaus) was zu melden hätten.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #58
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.661
    Ich dachte, es geht (auch) um die Sicherheit für die Hühner. Wenn eines tot ist, hast Du auch nichts gewonnen. Deshalb würde ICH alles tun, damit das nicht passieren kann.
    Liebe Grüße Mietze

  9. #59

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    2.013
    Also ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen.

    Wir haben selbst Jagdhunde und selbst unsere eigenen Hühner geraten hin und wieder in Stress deshalb.
    Es ist sehr schwer, einen rasssebedingten Jagdtrieb so zu steuern, dass sie die hofeigenrn Kleintiere absolut sicher in Ruhe lassen.
    Wir haben Elektrozaun um den Hühnergarten. Auch wegen der Füchse. Und zwar doppelt. Hühnernetz mit extra Batterie und da drumherum noch Litzen gespannt mit einem Taktgerät.
    Das ist erst Mal teuer und aufwendig, aber dann hat man Ruhe im Karton. Hund und Fuchs gehen da ein oder zwei mal dran und dann sollte es gut sein.

  10. #60

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    377
    Es gibt immer zwei Seiten!
    Wir haben unsere Grundstücke so gesichert das keiner rein und auch kein Huhn raus kann, fertig , keinerlei probleme mit freilaufenden hunden ect.
    Und nur mal kurz, wir haben drei Beagle , gut erzogen , können auch ohne leine laufen, bei entsprechender erziehung ect.
    Ich finde es absolut unpassend es immer auf die rasse zu beziehen, selbst ein golden retriver , Pudel ect, würde den Hühnern hinter herjagen, da es einfach dem hund an sich spaß macht wenn die Hühner vor schreck weglaufen.
    Unsere gehen überall mit hin bis ins Hühnerhaus, die kommen nicht mal auf die idee die zu jagen weil es geklärt ist, das es unsere Hühner sind, fertig punkt.
    1,6 Sundheimer/1,5 Mechelner, ca. 22 Bunt gemischte Hühner
    1,2 u. 1,1 Pommerngänse / 1,2 Toulouser
    0,3 Beagle/0,1 Altdeutscher Schäferhund0,2 Pferde
    und da sagt noch einer..... das Leben ist (k)ein Ponyhof!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. War das ein Hund?
    Von elanor im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2019, 22:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •