Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Hund...

  1. #41
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Nö die bekommst Du bei Amazon. Hab ich hier für meine Katzen. Ist ein Trainingsgerät und meist nach kurzer Zeit gelernt. Funktioniert ähnlich wie die Antibellhalsbändern und ist nicht mit den Stromhalsbänder von früher zu vergleichen. Ein Weidezaun wäre tausend mal schlimmer. Ich hab das Ding an mir getestet, und ich habe kein Fell.

  2. #42
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Wenn der mal Gefallen daran findet, Hühner zu jagen, könnte das die Nachbarschaft ziemlich belasten. Und da er als "Ausbrecherkönig" beschrieben wird, ahne ich nichts gutes.
    Auch wenn jetzt vielleicht welche nach dem Tierschutz rufen - ich würde versuchen, den Hund mit Strom zu vergrämen.
    Ich liebe meine Pferde auch, aber ihre Grenzen sichere ich mit Strom - das Unheil, das sie bei einem möglichen Ausbruch anrichten könnten, ist mir das Risiko nicht wert.

    Der Nachbarshund meiner Freundin ist ständig einen 2,50 hohen senkrechten Zaun hochgeklettert, wie eine Katze. Den hatten sie permanent auf dem Grundstück. Der Nachbar griff schließlich zum einzig wirksamen Mittel: Einmal Strom oben am Zaun angebracht, versuchte der Hund es nur noch zweimal, dann nie wieder.

    Es reicht, wenn der Hund ein oder zweimal gegen eine gespannte Litze läuft. Wahrscheinlich wird er dann den Zaun meiden. Kannst du dir vielleicht ein Stromgerät leihen? Gäbe es die Möglichkeit, dieseits oder jenseits des Zaunes eine Litze zu ziehen? Die neuen Nachbarn müssen das natürlich finanzieren. Und das Argument, dass da kleine Kinder da sind, lasse ich nicht gelten. Der Strom muss nicht permanent an sein und auch die lernen schnell, warum die Erwachsenen sagen, dass man da nicht hinfassen soll.
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Ist ja nicht so, dass der Hund nur bei den Hühnern Ärger anrichten wird. Das geht einfach nicht, dass der auf fremden Grundstück Geflügel jagt. Wir lassen unsere Hühner auch neben einem viel begangenen Hundspazierweg frei laufen, und es ist die Pflicht der Hundehalter, ihre Hund in Zaum zu halten.

  3. #43
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Nö die bekommst Du bei Amazon. Hab ich hier für meine Katzen. Ist ein Trainingsgerät und meist nach kurzer Zeit gelernt. Funktioniert ähnlich wie die Antibellhalsbändern und ist nicht mit den Stromhalsbänder von früher zu vergleichen. Ein Weidezaun wäre tausend mal schlimmer. Ich hab das Ding an mir getestet, und ich habe kein Fell.
    Auch wenn es bei Amazon erhältlich ist, kann der Einsatz verboten sein!
    Versteh ich das richtig, du erziehst deine Hunde und Katzen (!) mit Stromhalsbändern, damit sie dein Grundstück nicht verlassen?
    Futter macht Freunde.

  4. #44
    Gast
    Registriert seit
    26.12.2017
    Beiträge
    1.087
    Zitat Zitat von Anni Huhn Beitrag anzeigen
    Nö die bekommst Du bei Amazon. Hab ich hier für meine Katzen. Ist ein Trainingsgerät und meist nach kurzer Zeit gelernt. Funktioniert ähnlich wie die Antibellhalsbändern und ist nicht mit den Stromhalsbänder von früher zu vergleichen. Ein Weidezaun wäre tausend mal schlimmer. Ich hab das Ding an mir getestet, und ich habe kein Fell.
    Hallo Anni Huhn
    Nur weil du die Dinger im Internet bekommst und die sogar frei verkäuflich sind heißt ja nicht, dass du die auch verwenden darfst. Als Beispiel nur Mal einen "Habichtfangkorb". Den gibt's sogar bei Bruja, eBay und sonst überall im Internet. Das Aufstellen ist jedoch verboten.

    Gruß: Canto
    Geändert von Gast c (25.03.2019 um 20:06 Uhr)

  5. #45
    Avatar von gallus sylvaticus
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Land
    Ö
    Beiträge
    26
    Ich habe keine Lust mir alles durchzulesen, ob es schon vorgeschlagen wurde. Habe selbst 2 Hunde.

    Am allerbesten gegen einbrechende Nachbarshunde hilft wahrscheinlich, den Besitzern ganz freundlich zu erklären, dass du wegen der Hühnerfütterung keine Probleme mit Ratten und Mäusen haben möchtest und deswegen Giftköder und/oder starke Rattenfallen bei dir im Garten ausgelegt sind. Sag, es wäre dir sehr unangenehm, aber so eine Rattenfalle hat einem anderen Hund einmal die Zunge abgeschlagen. Oder irgendwas in diese Richtung.
    Gallus sylvaticus pugnax
    1.3 Shamo, 0.2 Shamo x (Asil x Buschhuhn)

  6. #46
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Zitat Zitat von canto Beitrag anzeigen
    Hallo Anni Huhn
    Nach meinem Kenntnisstand sind solche "unsichtbaren Zäune" (verlegter Draht am Boden einer Grundstücksgrenze oder wo auch immer) in Verbindung mit einem vom Hund als Halsband getragenen Strom-Impulsgerät seit mehreren Jahren verboten.
    aber sowas von verboten!

  7. #47
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Themenstarter
    Ein kunststoffbeschichteter Zaun würde keinen Strom in den Boden ableiten, oder?
    Eventuell könnte man praktischerweise einfach so ein Stromband wie für Pferdeweiden durch den Zaun flechten, Saft drauf und fertig?

    Waldhuhn: Ja, so was in der Art wäre dann die nächste Mauer der Verteidigung.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #48
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Ich schreibe nicht von Fröpsen und auch nicht von Möpsen ...
    Ich schreibe von Beagles! Davon stammt ja wohl, laut erstem Beitrag, Okinas Nachbarhund ab.
    es soll sich um einen
    Hund ist Beagle/ Französischer Bully- Mix,
    handeln und da ist wohl Bully mit drin!!!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #49
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Ich habe trotzdem nicht von Fröpsen, Bullys usw. geschrieben. Solche und ihre Eigenheiten kenne ich persönlich nicht!
    Ich bezog mich ausdrücklich auf den Beagle-Anteil, und der scheint ja jedenfalls durchzuschlagen ...

    Oder meinst du, weil Bully mit drin ist, würde der Beaglemix perfekt folgsam, und würde nicht mehr bei jeder Gelegenheit abhauen?
    Futter macht Freunde.

  10. #50

    Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    677
    Jagdverhalten ist bei jeder (Misch-)Rasse völlig normal. Hund eben.
    Der Halter hat dafür zu sorgen, dass niemand durch seine Hundehaltung zu Schaden kommt.
    Wenn der nicht selber drauf kommt, wo seine Pflichten liegen, ist halt ein deutlicher Hinweis fällig.
    Und wenn du kein Vertrauen in die Einsicht und/oder Kompetenz der Hundehalter hast, dann sichere
    deine Hühner mit einem E-Zaun (notfalls leihweise, denn lange wirst du den nicht brauchen. Ordentlich
    eins auf den Rüssel sorgt in der Regel für einen schnellen und nachhaltigen Lernerfolg).
    Warnschild dran und gut. Auch Erziehungsberechtigte stehen in der Aufsichts-)pflicht für ihren Nachwuchs.

    Der Hund folgt nur seiner Natur.
    Dafür, dass niemand zu Schaden kommt, ist der Halter zuständig.

    LG
    Petra Maria

    LG
    Petra Maria

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. War das ein Hund?
    Von elanor im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2019, 22:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •