Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Anfängerfrage: Emma hat einen kahlen Kopf - Was kann das sein?

  1. #11

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.379
    Federlinge sind kleine längliche Tiere die in den Federn sind und diese abbeissen. Oft sind auch die Eier an den Kielen zu sehen.
    Aber das die nur am Kopf wären würde mich wundern.

  2. #12
    Avatar von EW1970
    Registriert seit
    15.01.2019
    Ort
    Frankenfels
    PLZ
    3213
    Land
    Österreich
    Beiträge
    171
    Hallo Stephan! Also das rote rechts auf dem Bild ist wirklich der Kamm? Wenn das so ist, kann ich mir grad nicht vorstellen wie Emma von vorne aussieht. Hast du noch ein Foto vom ganzen Kopf?
    Neugierig bin
    LG Eva

  3. #13

    Registriert seit
    09.01.2017
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    803
    Pilzinfektion?

  4. #14
    Giftpilz-Züchter Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    hessischer Odenwald
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von EW1970 Beitrag anzeigen
    Hallo Stephan! Also das rote rechts auf dem Bild ist wirklich der Kamm? Wenn das so ist, kann ich mir grad nicht vorstellen wie Emma von vorne aussieht. Hast du noch ein Foto vom ganzen Kopf?
    Neugierig bin
    LG Eva
    Na ein Glück erkennst du da auch keinen Kamm.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  5. #15
    Giftpilz-Züchter Avatar von Bibbibb
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    Dorf
    Land
    hessischer Odenwald
    Beiträge
    1.770
    Sorry.
    Doppelpost.
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

  6. #16
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.801
    Trägt die modische Dame vielleicht den Kamm seitlich ?

  7. #17
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    32
    Beiträge
    1.047
    Wie gesunde Hühnerhaut sieht das nicht aus. Kannst du noch mehr Fotos machen?
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspingt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  8. #18

    Registriert seit
    21.03.2019
    Beiträge
    3
    Themenstarter
    Hallo miteinander
    Das sind unsere zwei SchönheitenEmmaLeni.jpg
    Dass sie auf Kies stehen, ist Zufall. Sie können sich in unserem ganzen Garten frei bewegen. Ihr Lieblingsplatz ist in den Rhododendren.

  9. #19
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von SwissStephan Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander
    Erstmals entschuldigt bitte meine vielleicht dämliche Frage, aber ich wusste nicht mal, wonach ich suchen sollte.
    Wir haben seit knapp einem Jahr zwei Hühner. Emma und Leni :-). Die Hühner haben einen grosszügigen Stall, grossen Auslauf und jeden Tag frisches Futter und Wasser.
    Vor ca. zwei Wochen hatte Emma plötzlich eine kahle Stelle auf dem Kopf und wir haben keine Ahnung woher. Es sieht so aus, dass sie sich nicht daran stört, aber wir möchten, dass sie wieder gesund wird. Was ist es und wie bekommen wir das wieder weg?
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und schönes Wochenende
    Stephan

    Anhang 216808
    Zitat Zitat von SwissStephan Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander
    Erstmals herzlichen Dank für Eure zahlreiche Hilfe. Ich probiere mal die Fragen zu beantworten.
    Das Rote auf dem Photo ist wirklich der Kamm.
    Zitat Zitat von SwissStephan Beitrag anzeigen
    Zumindest das "Bilderrätsel" ist für mich gelöst . Erstes Photo: Rot von der Haut am äußeren Augenwinkel und Ohrscheibe.
    Ansonsten würde ich als Ursache für den Defekt im Federkleid eine mechanische Ursache nicht ausschließen und erstmal abwarten.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  10. #20
    Avatar von kükenei
    Registriert seit
    06.09.2015
    Ort
    da wo das Land furchtbar platt ist
    PLZ
    47...
    Beiträge
    1.361
    Für mich sah das schon auf dem ersten Bild sehr schorfig / rau aus.

    Ich habe eine Orpington, die immer wärend der Mauser so schlimme Haut bekommt. Wenn man da nichts unternimmt, zieht sich das den Hals zum Rücken und zur Brut runter und geht auch in die Ohren. Die Frage nach der Pilzinfektion war da schon berechtigt.

    Wenn es also wirklich so rau und schorfig grau ist, kann ihr die Fusspilzsalbe Carnesten sehr gut helfen. Gibt es in normal, oder extra. Extra muss man nur einmal am Tag auftragen.

    Ich würde empfehlen ein Geschabsel beim TA auf Pilze ... untersuchen zu lassen.
    Liebe Grüße Kükenei

    Intelligente Sätze zu formulieren ist gar nicht so einfach.
    Schon ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Altsteirer lass einen Hahn dabei sein
    Von Gansundhuhn im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.12.2017, 10:48
  2. Möwen haben immer noch einen kahlen Kopf
    Von Continental im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 10:08
  3. emma kann nicht mehr richtig laufen
    Von frieda-cochin im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 22:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 12:07
  5. Huhn hat einen ganz geschwollenen Kopf und verklebte Augen.
    Von Sunshine17 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 16:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •