Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 2 Hühnerfamilien

  1. #1

    Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    21

    2 Hühnerfamilien

    Hallo,
    ich habe 2 Hühnerhäuser auf dem Grundstück (2500qm). Das kleinere war bisher nur zur Aufzucht oder separieren von Glucken im Gebrauch. Im grossen Haus leben 10 Welsumerdamen mit Hahn. Tagsüber haber sie freilauf auf dem gesamten Grundstück. Jetzt habe ich eine kl. Gruppe 1,3 Rheinländer angeboten bekommen und überlege diese im zweiten Hühnerhaus unterzubringen. Glaubt ihr dass es gelingen könnte das 2 Hähne mit eigenem Harem gemeinschaftlich frei das Grundstück nutzen, ohne sich zu zerlegen, und abends zurück ins jeweilige Haus zu gehen? Beide Gruppen kann ich zeitweise in einem kleinen Auslauf der zu jedem Haus gehöhrt einsperren.

    hella

  2. #2
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Hallo Hella, ich würde es Probieren und die Rheinländer mindestens die erste Woche in ihrem Haus mit Auslauf zu lassen. Die anderen können dann erstmal gucken kommen. Sie haben ja genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen, ansonsten ist ein Steckzaun schnell gesteckt. Bei mir sind es vier Gruppen auf 600qm das läuft.

  3. #3
    Avatar von hexenpilz
    Registriert seit
    27.01.2014
    PLZ
    173
    Beiträge
    252
    Hallo Hella,bei mir klappt es leider nicht,ich hab es versucht.Ich lass jetzt vormittags die Reichshühner aus dem Auslauf und Nachmittags die Orphingtons,so hat jede Truppe das ganze Grundstück zur Verfügung.

  4. #4

    Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Würde schwierig, glaube nicht dass sie nachmittag freiwillig reingehen. Ich arbeite von mittags bis spät abends, Öffen und Schliessen der Türen erfolgt automatisch. Aber ich glaube, das wäre mir auf Dauer auch zu beschwerlich.

  5. #5

    Registriert seit
    16.06.2015
    Beiträge
    21
    Themenstarter
    Laufen die 4 Gruppen bei dir mit Steckzaun oder alle frei? PS. die Rheinländer heissen natürlich Niederrheiner ��
    Geändert von hella (22.03.2019 um 13:04 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •