Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: fremde Bruteier desinfizieren

  1. #11
    Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    11.398
    Wozu die Mühe, Aubrey?
    Die TS wird es ja doch wieder zu schnell wegklicken (und dann diese Seite nicht mehr öffnen können), oder es nur kurz und schnell überlesen, oder grob durchklicken.

    Da Meinungen, die Desinfektion widersprechen, verboten sind, enthalte ich mich von Ratschlägen zur Kunstbrut.

    @snivelli: Mach weiter so!
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  2. #12

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.108
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Aubrey Beitrag anzeigen
    Na ja dann hättest du auch dort fragen können?

    Ja, darf/kann ich hier einen Amazon-Link einfügen? Ich tauch die Eier da kurz komplett ein und lasse sie dann trocknen.
    https://smile.amazon.de/dp/B01MT1RAI..._humLCbV4PSYTX
    Ja, auch wieder wahr. Hast recht. Bei den 11 Seiten dort, war ich irgendwie überfordert gestern. War einfach hundemüde.
    Also, du nimmst das Sterilium, wie ich das sehe.

  3. #13

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.108
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Wozu die Mühe, Aubrey?
    Die TS wird es ja doch wieder zu schnell wegklicken (und dann diese Seite nicht mehr öffnen können), oder es nur kurz und schnell überlesen, oder grob durchklicken.

    Da Meinungen, die Desinfektion widersprechen, verboten sind, enthalte ich mich von Ratschlägen zur Kunstbrut.

    @snivelli: Mach weiter so!
    Willi
    Willi, warum so aggressiv? Weil ich gestern abend einfach nicht mehr in der Lage war, so ausführlichen Berichten wie dem von Aubrey genannten Thread mit 11 Seiten zu folgen?
    Wenn ich Zeit und Muße habe, beschäftige ich mich schon eingehender mit Themen. Kein Grund, mich hier anzugreifen. Ich bin täglich von halb vier Uhr morgens auf den Beinen und habe zur Zeit sehr lange Tage. Da bin ich oftmals nicht mehr aufnahmefähig.

  4. #14
    Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    11.398
    Ich bin nicht aggressiv, sondern entspannt, wenn 4 von 5 Aussagen bedeuten: Ich habe die Antworten nicht sorgfältig gelesen, bitte weitere Vorschläge, aber keine Vorschläge, die meiner Meinung widersprechen.
    Übrigens: Um halb 4 bin ich beinahe schon wieder müde und brauche Frühstück.

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #15

    Registriert seit
    15.05.2012
    Beiträge
    1.108
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht aggressiv, sondern entspannt, wenn 4 von 5 Aussagen bedeuten: Ich habe die Antworten nicht sorgfältig gelesen, bitte weitere Vorschläge, aber keine Vorschläge, die meiner Meinung widersprechen.
    Übrigens: Um halb 4 bin ich beinahe schon wieder müde und brauche Frühstück.

    lg
    Willi
    Wenn du das so auffassen möchtest... und schön für dich, dass du 24 h / Tag so durchgehend belastbar bist.

    Also gut, ich werde mich am WE mal eingehender mit dem Thema Bruteier desinfizieren, ja oder nein, befassen.
    Da meine letzten Hühnerbruten trotz einwandfreien Brut-Parametern nicht so toll waren, wollte ich eben auf Nr. sicher gehen.
    Der Brüter steht blitzeblank gereinigt und wartet auf seinen Einsatz.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, wärst du eher gegen dein Einsatz von Chemie.

  6. #16

    Registriert seit
    29.01.2015
    Ort
    thüringen
    Beiträge
    381
    Dieses Jahr ausprobiert, super zufrieden mit dem Oregano mittel, egal ob bei Hühnern, Enten oder Gänse eiern und es riecht auch recht angenehm.
    1,6 Sundheimer/1,5 Mechelner, ca. 22 Bunt gemischte Hühner
    1,2 u. 1,1 Pommerngänse / 1,2 Toulouser
    0,3 Beagle/0,1 Altdeutscher Schäferhund0,2 Pferde
    und da sagt noch einer..... das Leben ist (k)ein Ponyhof!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bruteier desinfizieren
    Von Enemy im Forum Das Brutei
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 13:31
  2. Fremde Bruteier - Welche Rasse kann das Küken sein?
    Von caro26 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 20:19
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 08:17
  4. Bruteier desinfizieren
    Von soppel01 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 18:59
  5. Bruteier Desinfizieren
    Von SetsukoAi im Forum Das Brutei
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 06:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •