Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 108

Thema: Huhn lässt Pops manchmal hängen und hat heute morgen gewürgt

  1. #81

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Ich wollte das Huhn einschicken, wegen meinem Verdacht. Hatte aber Ärger zu Hause und habe es gelassen. Dann das Nächste...Ich hoffe es gibt kein nächstes.

    Ich glaube so dämlich sind meine Nachbarn nicht, das sie Rattengift verwenden würden. Die sind zwar ziemlich beschränkt, aber...Ich gehe eher von giftigen Samen oder Pflanzenteilen aus. So würde ich es machen (natürlich würde ich nie Tiere vergiften, egal welche) und ich habe schon sehr lange darüber nachgedacht. Bei Pferden kann man ja auch ganz leicht eine tödliche Kolik schnell hervorrufen...

    Es ist halt wirklich komisch, 2 Tiere in einem Monat, die noch keine 3 Jahre alt waren...

    Trude hat nicht nur Wasser im Bauch gehabt, hinterher auch im Kropf...

    Das neue ist ja mit dem Augenzwinkern schon angekommen. Es ist auch wirklich nichts zu erkennen. Ich denke, da sie schwarz ist, liegt sie vielleicht gerne auf dem kühlen Rasen. Aber das mit dem Auge ist seltsam, ich will nicht schon wieder zum TA...

  2. #82
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Hab ein Auge auf Schneckenkörner, Lia.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  3. #83

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Danke für den Tipp! Werde mal googel bwie Schneckenkorn aussieht. Benutze so etwas nicht...

  4. #84
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Ich/wir auch nicht, ganz klar!
    Bei uns werden die Schnecken von Hand und uverletzt aus dem Garten getragen, schlimmstenfalls lernen sie fliegen.

    Ich weiss aber von der Nachbarin, dass die Schneckenkörner ungefähr so gross sind wie ein Reiskorn und blau. Anderer Nachbar will die allerdings auch mal im Kot seiner Katze gefunden haben, ihr ging es da sehr schlecht.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  5. #85

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Berta frisst neuerdings ganze Schnecken mit Haus... habe schon Angst vor einer Kropfverstopfung...

    Habe alles abgesucht, keine Schneckenkörner zu finden...

  6. #86

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Wenn sie Schnecke mit Haus frisst, macht das nichts - sie zerpickt es ja und dann ists auch nichts anderes als Muschelschalen. Nehmen meine Hühner auch gerne.
    Kropfverstopfung kommt eher von zu langem Gras.

    Vielleicht ist das mit dem Auge einfach "nur" ein Gendefekt mit dem sie gut leben kann

  7. #87

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.409
    Wasser im Kropf?
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #88
    Avatar von donnawetta
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    In der Nähe von Köln
    PLZ
    50
    Beiträge
    134
    Eine unserer Hennen hat auch mal ständig mit einem Auge geblinzelt. Kurz darauf bobachtete ich, dass sie mit dem Kopf wackelte, als wolle sie etwas vom Schnabel schütteln. Ich hab sie wegen Schnupfenverdachts zur TA geschlört, die den Verdacht bestätigte. Wenn deine Henne also zwischendurch den Kopf schüttelt, könnte es ein Schnupfen sein (ich glaube, die Hühner versuchen auf diese Weise, Sekret aus Nase und/oder Augen loszuwerden). Ich weiß nicht, ob man wegen eines Schnupfens mit ansonsten gesunden Tieren unbedingt zum TA muss. Ich hab's gemacht, weil meine Hühner Mykoplasmose haben und ich keinen Schub riskieren wollte.

  9. #89

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    @sabs: sie frisst die Schnecken im Ganzen, sie gespickt sie nicht. Könnte ja einer kommen und klauen...

    @Dorintha: Ja, Wasseransammlungen immer wieder im Bauch und die letzten Tage auch im Kropf. An 2 Tagen haben sie abgesaugt, dann wer es einen Tag gut und dann war es wieder voll da...

    @Donnawetta: mit dem Kopf wackelt sie nicht, sie niest auch nicht, um Augen und Nase ist alles sauber. Ein Gendefekt wäre ja gar nicht so schlimm. Hoffentlich ist es nur so etwas und nichts anderes... Das kann ich natürlich verstehen, das du dann lieber zum TA gehst, damit ist ja auch nicht zu spaßen.

  10. #90

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    aber einmal muss sie ja hinpecken um sie zu schnappen und dabei geht vermutlich auch das Häuschen schon kaputt.
    Kleine Häuschen zerquetschts bestimmt und große muss sie wohl oder übel erst zerpicken sonst gehn sie ja nicht in den Schnabel.
    Ich glaube da weiß sie schon was sie macht und solange sie keine langen Halme frisst, sollte sich auch nichts verwickeln.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn lässt schwanzfeder hängen
    Von Reto im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2022, 13:08
  2. Henne lässt Flügel hängen
    Von Blindenhuhn im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.2018, 20:37
  3. Huhn lässt Schwanz hängen - Neulingfrage....
    Von Giggelshüterin im Forum Dies und Das
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 20:06
  4. Totes Huhn heute morgen gefunden!
    Von pamati im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 13:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •