Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 108

Thema: Huhn lsst Pops manchmal hngen und hat heute morgen gewrgt

Beitrge
    385
    Themenstarter
    Ich wollte das Huhn einschicken, wegen meinem Verdacht. Hatte aber rger zu Hause und habe es gelassen. Dann das Nchste...Ich hoffe es gibt kein nchstes.

Ich glaube so dmlich sind meine Nachbarn nicht, das sie Rattengift verwenden wrden. Die sind zwar ziemlich beschrnkt, aber...Ich gehe eher von giftigen Samen oder Pflanzenteilen aus. So wrde ich es machen (natrlich wrde ich nie Tiere vergiften, egal welche) und ich habe schon sehr lange darber nachgedacht. Bei Pferden kann man ja auch ganz leicht eine tdliche Kolik schnell hervorrufen...

Es ist halt wirklich komisch, 2 Tiere in einem Monat, die noch keine 3 Jahre alt waren...

Trude hat nicht nur Wasser im Bauch gehabt, hinterher auch im Kropf...

Das neue ist ja mit dem Augenzwinkern schon angekommen. Es ist auch wirklich nichts zu erkennen. Ich denke, da sie schwarz ist, liegt sie vielleicht gerne auf dem khlen Rasen. Aber das mit dem Auge ist seltsam, ich will nicht schon wieder zum TA...

Land
    Schweiz
    Beitrge
    3.825
    Hab ein Auge auf Schneckenkrner, Lia.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Beitrge
    385
    Themenstarter
    Danke fr den Tipp! Werde mal googel bwie Schneckenkorn aussieht. Benutze so etwas nicht...

Land
    Schweiz
    Beitrge
    3.825
    Ich/wir auch nicht, ganz klar!
    Bei uns werden die Schnecken von Hand und uverletzt aus dem Garten getragen, schlimmstenfalls lernen sie fliegen.

Ich weiss aber von der Nachbarin, dass die Schneckenkrner ungefhr so gross sind wie ein Reiskorn und blau. Anderer Nachbar will die allerdings auch mal im Kot seiner Katze gefunden haben, ihr ging es da sehr schlecht.
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

Beitrge
    385
    Themenstarter
    Berta frisst neuerdings ganze Schnecken mit Haus... habe schon Angst vor einer Kropfverstopfung...

Habe alles abgesucht, keine Schneckenkrner zu finden...

PLZ
    41..
    Land
    sterreich
    Beitrge
    2.377
    Wenn sie Schnecke mit Haus frisst, macht das nichts - sie zerpickt es ja und dann ists auch nichts anderes als Muschelschalen. Nehmen meine Hhner auch gerne.
    Kropfverstopfung kommt eher von zu langem Gras.

Vielleicht ist das mit dem Auge einfach "nur" ein Gendefekt mit dem sie gut leben kann

PLZ
    56***
    Beitrge
    6.268
    Wasser im Kropf?
    1.4 groe Orpington in gelb-schwarz-gesumt (2017), 3 Orpington-Hennen (Schlupftag 29.06.2018 )
    18.05.2019 Schlupftag: 32 kleine groe Wyandotten in schwarz-goldgesumt und spalterbig aus blau-goldgesumt

PLZ
    50
    Beitrge
    110
    Eine unserer Hennen hat auch mal stndig mit einem Auge geblinzelt. Kurz darauf bobachtete ich, dass sie mit dem Kopf wackelte, als wolle sie etwas vom Schnabel schtteln. Ich hab sie wegen Schnupfenverdachts zur TA geschlrt, die den Verdacht besttigte. Wenn deine Henne also zwischendurch den Kopf schttelt, knnte es ein Schnupfen sein (ich glaube, die Hhner versuchen auf diese Weise, Sekret aus Nase und/oder Augen loszuwerden). Ich wei nicht, ob man wegen eines Schnupfens mit ansonsten gesunden Tieren unbedingt zum TA muss. Ich hab's gemacht, weil meine Hhner Mykoplasmose haben und ich keinen Schub riskieren wollte.

Beitrge
    385
    Themenstarter
    @sabs: sie frisst die Schnecken im Ganzen, sie gespickt sie nicht. Knnte ja einer kommen und klauen...

@Dorintha: Ja, Wasseransammlungen immer wieder im Bauch und die letzten Tage auch im Kropf. An 2 Tagen haben sie abgesaugt, dann wer es einen Tag gut und dann war es wieder voll da...

@Donnawetta: mit dem Kopf wackelt sie nicht, sie niest auch nicht, um Augen und Nase ist alles sauber. Ein Gendefekt wre ja gar nicht so schlimm. Hoffentlich ist es nur so etwas und nichts anderes... Das kann ich natrlich verstehen, das du dann lieber zum TA gehst, damit ist ja auch nicht zu spaen.

PLZ
    41..
    Land
    sterreich
    Beitrge
    2.377
    aber einmal muss sie ja hinpecken um sie zu schnappen und dabei geht vermutlich auch das Huschen schon kaputt.
    Kleine Huschen zerquetschts bestimmt und groe muss sie wohl oder bel erst zerpicken sonst gehn sie ja nicht in den Schnabel.
    Ich glaube da wei sie schon was sie macht und solange sie keine langen Halme frisst, sollte sich auch nichts verwickeln.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

hnliche Themen

1. Huhn lsst Schwanz hngen - Neulingfrage....
    Von Giggelshterin im Forum Dies und Das
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 19:06
  2. Junghahn lsst Hintern hngen
    Von Mistery im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2017, 21:15
  3. Henne lsst die Flgel hngen....
    Von TXIKA im Forum Krankheiten: Unklare Flle
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 16:52
  4. Totes Huhn heute morgen gefunden!