Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 108

Thema: Huhn lässt Pops manchmal hängen und hat heute morgen gewürgt

  1. #61

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    @Widdy, sie hat den Kropf und das Bauchwasser abgesaugt. Keine OP.
    Sie soll sich nicht satt trinken. Warum kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
    Essen darf sie normal...
    Morgen müssen wir ja wieder hin und dann muss ich auch mal nach einer Zwischensumme fragen...

  2. #62

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Moin, heute Morgen ist wieder was im Kropf von gestern. Koten tut sie auch nicht, ich glaube sie ist etwas schwach auf den Beinen. Sie hat eher Durst statt Hunger. Sie hat auch mittlerweile gut an Gewicht verloren.
    Sie quält sich zwar noch nicht, aber ich überlege ob ich es gleich beenden lasse. Auch wenn sie meine Lieblingshenne ist.

  3. #63
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Oh nein, Lia,

    warum meinst Du, dass das im Kropf von gestern ist?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  4. #64

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Weil ich sie gerade raus gelassen habe und im Stall ist kein Futter. Im Kropf ist noch eine Hand voll drin. Fressen tut sie auch noch nicht und ich glaube Kot hat sie auch noch nicht abgesetzt.

    Was haltet ihr denn von der Möglichkeit einer Vergiftung? Ein Nachbarnpaar hat was gegen die Hühner, im Prinzip geht es aber nur um unseren Parkplatz, den sie gerne behalten hätten...

  5. #65
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Oh je, Lia,

    ich kenne das Gefühl, was Du da in Dir spürst. (aus gegebenem Anlass, höchstpersönlich erzählt bekommen von dem Übeltäter).

    Am besten, Du lässt das gar nicht weiter zu, weil wissen wirst Du nie alles (falls was in dieser Richtung geschehen sein sollte), machen kannst Du auch nichts, und Deiner Patientin hilft das auch nichts.

    Meine ganz persönliche Empfehlung; solange nichts Beweisbares da ist, schadest Du Dir mit solchen Gedanken nur selbst, in dem es Dir an die Substanz geht.

    Ich halte weiterhin alle Daumen gedrückt für Dein Mädel. Du hast heute doch noch einen TA-Termin mit ihr, nicht?
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  6. #66

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Ich überlege ob ich sie dann Oduzieren lasse...

    Das ist ja übel bei Dir! Hast du Tiere durch Vergiftung verloren?oh Mann, das sollte man den Menschen auch mal einflößen...

    Um 10 sind wir beim TA... aber Wochenende kommt ja auch und sie läuft im Moment ziellos draußen rum...

  7. #67

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Wenn die Obduktion etwas bringt, weiß ich das ich meine Tiere besser schützen muss.

  8. #68
    Avatar von Widdy
    Registriert seit
    11.07.2015
    PLZ
    25541
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    7.569
    Zitat Zitat von Lia Beitrag anzeigen
    Das ist ja übel bei Dir! Hast du Tiere durch Vergiftung verloren?oh Mann, das sollte man den Menschen auch mal einflößen...
    Meine nicht, aber er zielt gerne mit seiner Ballersammlung, ertränkt, erschlägt.
    Seit ich das von ihm erzählt bekommen habe, bin ich in unserer eigenen Stube aufgestanden, habe ihn sitzen lassen, bis er von selbst gegangen ist. Seither ist Sendepause, und das seit sicher schon 5 Jahren, wenn nicht mehr.
    Lange, traurige Geschichte.

    Ich hoffe, dass Deine Trude trotz allen widrigen Zeichen durchkommt, und drücke weiterhin ganz fest die Daumen.

    Kleiner Nachtrag:
    Kann es nicht auch sein, dass sie Durst/Hunger hat, weil nichts vom Kropf in den Magen runter gegangen ist?
    Und sie deshalb ziellos rumläuft?
    Geändert von Widdy (05.04.2019 um 09:28 Uhr)
    Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. Georg Bernard Shaw 1856-1950.

  9. #69

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Oh man, dann sitzt der noch bei Dir und sagt dir das, es gibt Leute, die dürfte es nicht geben. Das tut mir sehr leid!

    In 10Minuten fahre ich los, ich sammle die Dame schon mal ein...melde mich später

  10. #70

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    So, sie darf wieder da bleiben und ich hole sie später ab.
    Wir werden sie dann am Montag erlösen und obduzieren lassen. Vergiftung ist auch nicht ausgeschlossen...

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn lässt schwanzfeder hängen
    Von Reto im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2022, 13:08
  2. Henne lässt Flügel hängen
    Von Blindenhuhn im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.2018, 20:37
  3. Huhn lässt Schwanz hängen - Neulingfrage....
    Von Giggelshüterin im Forum Dies und Das
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 20:06
  4. Totes Huhn heute morgen gefunden!
    Von pamati im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 13:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •