Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 108

Thema: Huhn lässt Pops manchmal hängen und hat heute morgen gewürgt

  1. #21

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Mir wurde mal gesagt, das bei den Hybrieden nach 3 Jahren langsam die Lampen aus gehen. Rassehühner werden älter. Das sie auch eine Verstopfung bekommen können, ist klar. Aber ich denke, da hat man länger was von...

    Es fing gestern an. Sie ließ den Pops immer hängen und stand manchmal einfach so rum, macht sie sonst nicht, aber es ging noch gestern. Gefressen hat sie gestern noch normal. Heute morgen dann das würgen.

    Wenn ich sie jetzt zu den anderen lasse, frißt sie Rasen und Legemehl und das mit der Cola in der Tränke klappt nicht. Ich glaube auch, das der Kropf fast leer ist, ich kann nicht mehr viel fühlen. An einer Stelle ist ein kleiner harter Knubbel... ziemlich weit oben.

    Wie gesagt, TA ist selbst beim Arzt und morgen ist erst wieder Sprechstunde, habe heute morgen mit ihrem Mann gesprochen. Wenn es morgen nicht besser ist, fahre ich morgens hin.

  2. #22

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Sie läuft ein paar Schritte und bekommt wieder Appetit, sie pickt die Reste auf. Ich muss sie auch gleich wieder zu der Berta lassen, weil sie ja so da unten kein Ei legen kann, wenn sie muss.

  3. #23

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Sie scharrt auch wieder...

  4. #24

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Jetzt ist sie aus ihrem Separe ausgebrochen, weil sie lieber mit Berta über die Wiese streunen möchte.
    Es geht ihr glaube ich wirklich besser. Wenn ich raus komme, kommt sie wieder angerannt. Der Pops ist oben und sie bewegt sich wieder. Ich berichte später noch einmal. Ich hab die Cola drin gelassen, draußen gibt es ja auch Wasser.

    Ich hoffe sehr, das alles wieder ok ist.

    Ich danke Euch ganz voll, für die schnelle Hilfe!!

  5. #25

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Sie geht jetzt ein Ei lege. Ist doch ein gutes Zeichen, oder?

  6. #26

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Doch kein Ei. Aber sie flitzt wieder rum und reißt und der Pops ist auch wieder oben.

  7. #27

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Bis jetzt hat sie den Eindruck gemacht, sie sei wieder ok.

    Kann da jetzt noch ein Rest drin sein und es gibt eine neue Verstopfung?

    Ich hoffe es geht ihr morgen früh auch noch gut, ich berichte...

  8. #28

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Ihr geht es heute morgen wieder sehr gut, ich denke den TA können wir uns sparen. Keine Anzeichen von Krankheit mehr da.

  9. #29
    Tomatenflüsterin Avatar von Muri
    Registriert seit
    06.01.2016
    Ort
    Nordhessen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    10.079
    Schön zu lesen, ich hoffe sie hatte nur einen Fu** quer sitzen. Beobachte sie doch weiter Hühner können gut über ein Problem hinwegtäuschen aber nehme sie nicht ständig hoch sie muß ja auch Ruhe haben, eventuell will sie mal legen. Nicht das Du das nächste Problem bekommst.
    Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
    Albert Einstein

  10. #30

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    491
    Themenstarter
    Ich denke es ist wirklich alles ok, geht das mit dem F××× wirklich oder war das jetzt nur ein Spruch?
    Das ist leider ein allgemeines Problem bei Vögeln, das sie Krankheiten übertäuschen wollen. Da habe ich aber glaube ich ein gutes Auge für durch meine 13 Jahre Wellensittich Haltung, da ist es auch so ein Problem. Kropfverstopfung hatte ich hier allerdings noch nie.

    Ich lasse sie seit gestern Mittag ja schön in Ruhe, sie ist sowieso zu schwer zum rum schleppen...

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn lässt schwanzfeder hängen
    Von Reto im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2022, 14:08
  2. Henne lässt Flügel hängen
    Von Blindenhuhn im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.2018, 21:37
  3. Huhn lässt Schwanz hängen - Neulingfrage....
    Von Giggelshüterin im Forum Dies und Das
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.2017, 21:06
  4. Totes Huhn heute morgen gefunden!
    Von pamati im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 14:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •