Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Neuer Hahn ......tote Henne, gerupfte Hennen?

  1. #11

    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Hofstetten
    PLZ
    86928
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    90
    Themenstarter
    at Roco....ich habe gesehen du hast 7 Hähne wie geht den dasss? Hätte auch gerne alle behalten aber bei nur 7 Hennen,
    da leiden die Damen doch !

  2. #12
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.311
    Hi,
    ob man ihn hübsch findet ist Geschmackssache .

    Ja das kann der Hahn gewesen sein, habe grade auch so ein Hahnenopfer hier. Die werden sich Morgen früh kloppen sage ich mal vorraus.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  3. #13

    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Hofstetten
    PLZ
    86928
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    90
    Themenstarter
    at Kleinfastenrather Hahnenopfer meinst du eine tote Henne?

  4. #14
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von CSHuhn Beitrag anzeigen
    at Roco Ja das ist ein ganz ganz hübscher...soeben wurde er zurückgebracht und ich habe Ihn an seinen alten Platz gesetzt...den Stall habe ich stockdunkel gemacht und morgen früh gibt es erst Licht wenn ich dabei bin.

    Wenn er dir gefällt du kannst ihn haben.... würde Ihn sogar nach Sachsen bringen

    hier noch ein Bild Anhang 216664
    Na da bin ich mal gespannt. Ich ahne Schreckliches.

    MfG Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  5. #15
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Zitat Zitat von CSHuhn Beitrag anzeigen
    at Roco....ich habe gesehen du hast 7 Hähne wie geht den dasss? Hätte auch gerne alle behalten aber bei nur 7 Hennen,
    da leiden die Damen doch !
    Ich habe nur noch drei Hähne, die sich nicht leiden können.

    Ich hatte schon mal neun Hähne. Ich bin nämlich der Chef im Ring. Ich muss die alle getrennt halten. Das geht aber nicht mehr, weil ich nicht mehr dort wohne. Dadurch wäre das richtig Stress für die Tiere und für mich. Die drei Hähne kann ich noch halten.
    Für mehr Tiere habe ich keinen Platz mehr.

    Das schaffe ich nicht mehr. Muss täglich 50km fahren, um die Tiere zu versorgen. Wenn meine Tiere mal nicht mehr sind, werde ich wohl mit Hühnern aufhören.
    Aber die werden mir fehlen, sind alle auf mich geeicht. Von mir lassen sie sich alles gefallen.

    MfG Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  6. #16

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    hmm. also ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass das der Hahn war. hatte hier schon viele viele hähne und die haben nur so lange die Hennen weggepickt oder gehackt, wo sie noch nicht geschlechtsreif waren und eben einfach nur Geschwister.
    ich kenne es maximal so, dass sie zu zweit eine henne packen und vergewaltigen, oder alleine, aber sobald sie am ziel sind oder die henne weg ist, dann endet das und das endet nicht darin, dass die absichtlich gerupft oder gehackt wird.
    meine Hennen unterwerfen sich auch nicht, da ist es eher so, dass der Hahn vor den ganz alten immer noch angst hat und eher der spieß lange andersrum ist, dass nämlich die Hennen ihm hinten die federn ausrupfen.

    naja und wenn einer alten henne der Hahn zu überaktiv ist, dann hockt die eher im stall auf der Stange rum, also genau das Gegenteil wie da , weil auf der Stange kann er nicht rauf, weil er da ja dann abstürzen würde. das wissen die Hennen dass sie auf der Stange "in Sicherheit" sind. dann gehen sie eher nicht raus zu ihm.

    die zwei gerupften waren aber schon Hennen und nicht unerkannt hähne? dann wär das gut vorstellbar.

    der Hahn auf dem zweiten bild sieht doch selbst etwas zerfleddert aus? vielleicht hat er erfolgreich den feind vertrieben und daher gab es "nur" 2 opfer und nicht alle....
    Geändert von Bettina99 (20.03.2019 um 11:59 Uhr)

  7. #17
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    18.943
    Ich hatte einen Mix-Hahn der meine uralte Italienerin so stark verletzt hat, dass ich die Henne notschlachten musste. Der Hahn hatte sie schlimm zugerichtet und sie zB. fast skalpiert. Er wollte sie nicht mehr in der Herde haben und ich hab zu spät reagiert, da ich mir sowas auch nicht vorstellen konnte. Es war definitiv der Hahn, ich hab ihn auf frischer Tat ertappt.

    Dieser Hahn hat den Tag auch nicht überlebt. Er war eh ein sehr aggressiver Kandidat. Da mach ich kein Klimbim.

    Es ist bisher in fast 20 Jahren nur einmal vorgekommen, aber ja es gibt solche Hähne.

  8. #18
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.634
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ich hatte einen Mix-Hahn der meine uralte Italienerin so stark verletzt hat, dass ich die Henne notschlachten musste. Der Hahn hatte sie schlimm zugerichtet und sie zB. fast skalpiert. Er wollte sie nicht mehr in der Herde haben und ich hab zu spät reagiert, da ich mir sowas auch nicht vorstellen konnte. Es war definitiv der Hahn, ich hab ihn auf frischer Tat ertappt.

    Dieser Hahn hat den Tag auch nicht überlebt. Er war eh ein sehr aggressiver Kandidat. Da mach ich kein Klimbim.

    Es ist bisher in fast 20 Jahren nur einmal vorgekommen, aber ja es gibt solche Hähne.
    Kann ich bestätigen, hatte ich auch schon und habe es gesehen. Der Hahn hat die Henne skalpiert. Noch schlimmeres konnte verhindert werden. Henne zu TA und zusammengeflickt, Hahn in die Tiefkühltruhe.

    Hahn und Henne kannten sich. Ob ein Hahn das auch macht, wenn er neu in der Truppe ist? Normalerweise sind sie doch erst einmal zurückhaltend.
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  9. #19
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.457
    Einer meiner Hähne ist auch zweimal hintereinander auf meine Italienerin so losgegangen, dass sie am Hinterkopf wund und komplett geschwollen war. Wäre ich nicht dazwischen gegangen weiß ich nicht ob er sie nicht auch umgebracht hätte. - Es gab zwei Theorien von mir dazu: Sie war immer Anführerin, der erste Hahn ließ sie so gewähren wie sie war. Der starb leider zu früh und der folgende wollte sie unterjochen.
    Zweitens: sie hatte einen großen Kamm, er könnte sie als Rivalin betrachtet haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 2 tote Hennen
    Von kokeli im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2021, 17:06
  2. Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 25.04.2018, 20:04
  3. Neuer Hahn in bestender (Hennen)Gruppe integrieren
    Von Christian_USi im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 23:46
  4. Buchenholzteer auf gerupfte Henne?
    Von acer im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 20:53
  5. Neuer Hahn wird von Henne gejagt...
    Von Tweety im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 10:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •