Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Glucklaute, aber gluckt nicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

ein Seidenhuhn ist mir noch nie wieder aufgestanden, wenn es mal gluckt. die verhungern bei mir lieber als (auch unbefruchtete) eier dann liegen zu lassen... also gibt auch die anderen fälle, wo man die kaputten eier wegnehmen muss und entglucken, wenn man nicht will, dass die glucke irgendwann stirbt. aber ich nehme extra nur noch Seidenhühner, weil ich schon auch total doofe glucken hatte, die dann - weil sie schreckhafter waren, auf den küken rumgetrampelt sind so dass ich die küken wegnehmen musste.
    kannst dir ja paar Seidenhühner kaufen und dann hast du das Problem nicht mehr. da musst du dir dann eher überlegen, wie du die eier vor lauter brüten schützt, damit du nicht plötzlich ein angebrütetes im kuchen hast, weil dein Seidenhuhn ein ei immer auf den füßen oder unter dem flügel versteckt hatte...
    Geändert von Bettina99 (21.03.2019 um 07:11 Uhr)

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hm, meine Frau erzählte mir gestern, nachdem sie mit einem Kollegen über mein Unglück redete (der auch Hühner hat), dass sich bei ihm auch eine Glucke setzte und nach etwas über einer Woche wieder aufstand. Und zwar ein... Seidenhuhn ...

Und nö, vergiss' es: Mir kommt kein Seidenhuhn auf den Hof.
    Mein Annettchen, Zwergseidi- Zwergcochinmix ist da das höchste der Gefühle- und das auch nur, weil die sich meiner Truppe anschloss, nachdem sie die letzte Überlebende von Ex- Nachbarins Truppe aus diesen Hühnern und Zutaten war, und sie drei Wochen ganz allein draußen rumstrolchte und schlief, bis sie Anschluss suchte.
    Geändert von Okina75 (21.03.2019 um 14:10 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Themenstarter
    Danke euch allen!
    Ich hab ihr in ihr Legenest Toneier reingelegt. Und warte mal ab, wann Madame es sich überlegt - oder auch nicht. Vielleicht will ja sogar eine der anderen. Das Jahr ist ja noch jung.
    Einen Brutautomaten habe ich nicht, aber eine Bekannte hat einen - der könnte ich im Fall der Fälle die Eier geben. Definitiv werde ich aber erst Bruteier besorgen, wenn eine Glucke mindestens einen Tag schon sitzt.

Ungeduldig bin ich natürlich trotzdem.

Lieben Gruß,
    Andrea