Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hühner wollen immer früh in den Stall

  1. #1

    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Popucke
    Beiträge
    99

    Hühner wollen immer früh in den Stall

    meine Hühnerschar geht schon in den Stall auf die Stange wenn alle Hühner in der Umgebung noch
    draussen sind.Auch jetzt wenns am Abend zwischen halb 5 und 5 Uhr noch schön hell und sonnig ist verziehen sie sich in den Stall und machen es sich auf der Stange gemütlich.

  2. #2
    Avatar von Foghorn Leghorn
    Registriert seit
    18.02.2017
    Ort
    Moers
    PLZ
    47447
    Land
    Deutschland / NRW
    Beiträge
    365
    Bei mir war das immer als ich kein Licht im Stall hatte ... selbst im Sommer waren die früh im Stall. Mit Licht im Stall sind die draußen bis es anfängt zu dämmern ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  3. #3

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.965
    Hallo Rolf56, ich habe zwar keine Hühnchen, aber mein Nachbar hat welche. Wenn ich morgens gegen 6.30 meine Schnattern rauslasse, dann macht sich der kleine Zwergseidenhahn auch bemerkbar. Zuerst ist es ein leises krähen, so nach dem Motto "...ich habe was gehört, da muss ich mich mal bemerkbar machen..." Wenn ich dann eine Weile bei meinen Entchen rumgewerkelt habe, dann wird sein krähen lauter und länger "... lasst uns endlich raaaauuuuus, wir wollen in den Gaaarten - kikerikiiiiii -..." Das Hähnchen gibt dann kaum noch Ruhe. Er hat aber so ein feines Stimmchen, dass das auf keinen Fall stört, denn ist man 20 m weg, dann hört man ihn nicht mehr(od. er hält wieder seinen Schnabel)

    Ich habe aber festgestellt, das seine Hühnchen auch sehr zeitig (gegen 16 /17 Uhr) in den Stall gehen. Ich hatte ihn mal gefragt, wieso/warum es bei ihn sooo still ist, denn es scheint ja noch die Sonne usw. , gerade weil meine Entchen bis zum dunkel werden liebend gern draußen bleiben, da ist nix mit alleine in den Stall, gehen. NÖÖÖÖ, es wundert ihn auch, aber der Hahn macht das schon immer so und da machen es ihm seine Mädels nach. Am Tag stromern sie gern rum, aber wenn es für sie Bettzeit ist, dann sind sie ruckzuck verschwunden. Im Sommer, wenn es auch wärmer ist, jaaa dann bleiben sie schon mal bis 19 Uhr im Garten.
    Das sind die Eindrücke /Aussagen meines Nachbarn, würde es so hinnehmen. Ich wäre froh wenn meine Geister ihren Popooooo von selber in den Stall bewegen würden.

    Konnte dir nicht so richtig helfen - oder -, aber trotzdem - liebe Grüße

  4. #4

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Meine Mädels gehen zur Zeit auch noch bei Helligkeit in den Stall, so gegen 17.30 ...müssen sich wohl erst umstellen vom Winter auf den Frühling ( soweit einer da ist )
    Nachdem du deine ja erst bekommen hast, müssen sie vielleicht auch erst drauf kommen das draussen noch super ist.

  5. #5

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.440
    Meine waren heute auch schon vor 18.15 Uhr im Stall obwohl es draußen noch angenehm hell war.
    Das wird sich aber weiter nach hinten verschieben.
    Mit den Hühnern ins Bett gehen hieß schon immer früh ins Bett gehen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #6
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Meine Bresse waren immer abends die ersten im Stall, meine letzte aus 2013 geht jetzt schon gegen 15:30 in den Stall, ihre noch ältere Bresse Mixschwester aus 2012 geht kurz nach ihr in den Stall, das junge Volk hält es bis 18 Uhr draußen aus, im Sommer freue ich mich, wenn die Huhns früh in den Stall gehen, die Junghühner treiben mich zur Verzweiflung, wenn die um 22 Uhr noch draußen meinen Party zu machen
    Momentan leider ohne Hühner

  7. #7

    Registriert seit
    25.10.2018
    Beiträge
    1.239
    Meine sind auch noch im Wintermodus und sitzen meist zwischen 17.00 und 17.30 Uhr auf der Stange, nur die zwei Araucaner genießen manchmal noch einige Minuten länger. Aber auch die sind dann spätestens um 18 Uhr im Stall... auch wenn sie theoretisch noch eine halbe Stunde mehr im hellen hätten.

  8. #8
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Meine Kämpferdamen saßen gestern um 17:30 bereits im Stall. Sie hatten keine Lust auf Hagel und Wind. Die anderen stromerten noch draußen rum. Bei meinen Hühnern ist es stark von Wetter abhängig. Henry würde gerne schon eher schlafen gehen, aber die Hennen nehmen ihn noch nicht ganz für voll.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  9. #9
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.470
    Meine gehen auch etwas früher als andere Hühner da hier früher Sonnenuntergang ist. Als ich meinen zweijährigen Hahn abgegeben habe, ist der am neuen Ort auch immer eine Stunde vor den anderen schlafen gegangen.
    Umgekehrt hab ich Hühner übernommen die vorher lange Abendsonnen gewohnt waren. Die übersahen ihr restliches Leben lang das abendliche Hineingehen. Sie haben sich nicht mehr umgestellt.

  10. #10

    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Popucke
    Beiträge
    99
    Themenstarter
    Das ist ja interessant,muss mir also keine Sorgen machen.Letzten Herbst habe ich ja vier Damen dazugekauft,die waren beim Züchter unter ziemlich beengten Bedingungen und ohne Freilauf gehalten worden,die gingen die ersten paar Monate auch immer ca. 1 Std.früher auf die Stange.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner wollen nicht in den stall
    Von Eichi im Forum Verhalten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2016, 20:40
  2. Hühner wollen nicht in den Stall
    Von juno im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 08:41
  3. Hühner wollen nicht in den Stall
    Von Antas im Forum Verhalten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 16:01
  4. Hühner wollen nicht aus dem Stall?!
    Von Sperberfan im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 17:37
  5. Hühner wollen nicht aus dem Stall
    Von orpi2 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 00:08

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •