Hi,
ich bin ja schon seid letztem Jahr im Verein, habe es aber erst vor einigen Wochen geschafft mal einer Sitzung beizuwohnen wo ich auch andere Züchter kennen gelernt habe.
Darunter auch unser Ringwart (und keine Ahnung was der noch alles ist), irgendwas über die 80 Jahre alt und Züchter von blauen Zwerg Australorps.
Wir haben uns recht viel unterhalten und er wollte wissen woher ich denn meine Tiere hab. Ich erzählte dann, das ich sie über das Internet gekauft habe als Bruteier.
Der Mann war sichtlich überrascht weil er es ja absolut nicht mit Computer hat. Er denkt "Computer sind Teufelsgeräte".
Hab ihm dann so einige Sachen erzählt. Unter anderem wusste auch unser Vorsitzende nicht, das es Schlotterkämme in schwarz-weiß gibt. Der ältere Mann hatte mir auch Bilder von Hühnern gezeigt, welche Sorten es so gibt (kenne ja die meißten, dank Hüfo) und da waren u.a. auch Bergische Kräher. Er meinte er hätte diese Rasse in den 80 Jahren wo er züchter und Preisrichter ist noch nie Bergische Kräher gesehen, nur einmal in nem Käfig. Hab dann erzählt das ich welche kenne wo die haben (gell Foris).
Naja sie waren sehr überrascht das ich so viel schon weiß und dem älteren netten Mann passt es wohl nicht so recht das ich soviel aus dem Internet weiß, er will mir jetzt immer irgendwas mitbringen damit ich merke, dass man auch von alten Leuten lernen kann und nicht nur aus dem Internet
.
Fand ich sehr lustig...
P.s: Falls jemand Zwerg-Australorps in blau sucht und auch keine Probleme hätte nach Idar-Oberstein zu fahren, der soll sich bei mir per PN melden. Könnte die Nummer dann weiterleiten![]()
Lesezeichen