Guten morgen
Kann ich Mifuma ZZH auch für Hühnerküken verwenden? Ich füttere das meinen Wachteln
Danke euch
![]() |
Guten morgen
Kann ich Mifuma ZZH auch für Hühnerküken verwenden? Ich füttere das meinen Wachteln
Danke euch
Ja ich mache das schon lange da ich auch Wachteln habe und dieses Futter ohne Gentechnik sogar etwas mehr Rohprotein hat als normaler Kükenstarter..
Super. Danke
Dann brauche ich nichts extra kaufen
Ich würde das nicht tun . Die Hühnerküken dürfen nicht so schnell wachsen wie Wachteln . Könnte zu Gelenkproblemen und zu schnellem Wachstum führen . Eventuell mit Hirse oder Haferflocken strecken !? L.G. Catrin
" Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles
Du verwechselst das mit Wachtelküken-Futter. Bei Mifuma ZZH handelt es sich um Futter für erwachsene Wachteln...
Die Komponenten und Werte passen schon in etwa für HÜHNER-Küken. Das einzige was mich etwas stört, sind die 5% Calzium. Normaler Kükenstarter für Hühner hat ca. 1%. Macht das was aus?
Noch brüte ich nicht, habe aber Bruteier von Grünlegern und Marans bestellt bzw. Olivlegern.
Ne sorry ich hatte es verwechselt Mifuma ZA hat nochmal deutlich mehr weil Wachtelküken einen noch höheren Protein Anteil zur Aufzucht brauchen.. bei dem normalen hat Heidi völlig recht.. aber wie gesagt ich nehme ZZH für die Hühner Küken und habe positive Erfahrungen gemacht..
Lesezeichen