Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Spreizbeine

  1. #1

    Registriert seit
    20.02.2019
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    13

    Spreizbeine

    Hallo, ich brauche Mal dringend Hilfe. Mir kommt es so vor als hätte dieses Küken spreitzbeine. Wenn es spreitzbeine hat was soll ich dann tun? Danke für schnelle Antworten. Hier der Link: https://youtu.be/lV3ef_PpwxI

  2. #2

    Registriert seit
    20.08.2016
    Beiträge
    256
    Hallo, ja das sind Spreizbeine, du kannst die Beine Tapen dazu gibts diverse Videos auf Youtube.
    Wenn du Glück hast kann es in ein paar Tagen wieder von selbst laufen. Vorausgesetzt es hat nicht noch zusätzliche Einschränkungen und frisst selbständig.
    lg
    Hennehanna

  3. #3
    Avatar von Magduci
    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    Hohenlohe
    Beiträge
    1.800
    oh ja. Solche Küken setze ich in eine kleine Kaffetasse mit schmaler Boden, Also so etwa trichterförmig. Natürlich muss man dann das Küken oft zum Trinken und Essen rausnehmen und wieder reinsetzen. Ganz wichtig, dass es in der Tasse schläft und es sich dabei weder erkältet noch zu warm hat und die Geschwister um sich hat. Das ist eine Gradwanderung.

    Ich habe festgestellt, dass es mit getapeten Beinchen nicht immer so optimal gerade wird. In der Tasse geht es aber ganz prima, nur macht halt viel mehr Arbeit und Aufmerksamkeit.

    VG
    Magdalena
    Hab ein Herz aus Gold, Nerven aus Drahtseilen und eisernen Willen!
    Für so viel Metall ist mein Gewicht ganz OK.



  4. #4
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694


    Such mal nach Fussschellen für kleine Käfigvögel. 3-4 Tage.ist das meist okay.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  5. #5

    Registriert seit
    20.04.2013
    Ort
    Tregunc in der Bretagne
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    841
    Ich habe einen Brüter (Brinsea) mit rinnenförmigen Eiaufnehmern, so etwas: https://www.olba.com/de/brinsea-ovat...-gross-3-stuck.

    Phantastisch für Küken mit Beinproblemen. Sie halten die Beine nah am Körper, können den Kopf niederlegen zum Schlafen und können sogar seitlich geführt laufen. Die letzten hatten spätesten nach 2 Tagen keine Probleme mehr.
    Marans goldhalsig und silberhalsig

  6. #6
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich hole das Thema nochmal hoch... Ich glaube eines meiner Cochins hat das auch. Es läuft nur auf den "Ellenbogen/Oberschenkeln"...

    Tapen geht, wegen der Fussbetreuung nur schlecht. Ich habe ein Loom Ring (Kleines Gummi) zur 8 um die Füße gelegt...

    Ist das denn OK? Wie lange dauert das ungefähr, bis es ohne laufen kann? Das Küken ist von vorgestern...
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  7. #7

    Registriert seit
    09.05.2017
    PLZ
    73
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    ITapen geht, wegen der Fussbetreuung nur schlecht. Ich habe ein Loom Ring (Kleines Gummi) zur 8 um die Füße gelegt...

    Ist das denn OK? Wie lange dauert das ungefähr, bis es ohne laufen kann? Das Küken ist von vorgestern...
    Nimm doch ein Pflaster, das hat innen keinen Kleber. In der Mitte dann mit einem extra Klebeband zusammenkleben. Müßte auch bei befiederten Beinen klappen.

    Ich warte in der Regel 2-3 Tage.

  8. #8
    Avatar von Santana
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    2.143
    Fixomull stretch um die Beine kleben, so dass es noch gut laufen kann.
    Physiotherapie in einer hohen Tasse hilft auch zusätzlich.
    Dann möchte es herausgucken und streckt sich.
    Einfach ein paarmal reinstellen. Am besten Zewa in die Tasse geben, damit es nicht zu rutschig ist.

  9. #9
    Avatar von PPP
    Registriert seit
    02.08.2015
    PLZ
    5.....
    Beiträge
    10.714
    Ich danke euch. Nachdem ich jetzt diverse threads/bilder UND videos mir angesehen und verglichen habe, denke ich nicht mehr, dass es welche sind. Gummis sind auch ab jetzt. Jetzt läuft es auch wieder. Denke nicht, dass das innerhalb weniger Std weg wäre.

    Küki steht unter Beobachtung. Danke nochmal.
    Bleibt gesund...das Nati

    The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

  10. #10

    Registriert seit
    09.05.2017
    PLZ
    73
    Beiträge
    358
    wenn sie ganz jung und noch schwach sind kann es anchmal so aussehen als ob...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spreizbeine
    Von MonaLisa im Forum Geflügelkrankheiten zum Nachschlagen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2017, 09:11
  2. Spreizbeine
    Von kiwijamie im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2017, 18:40
  3. Spreizbeine?!
    Von Araucana-Fan im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 07:47
  4. Spreizbeine
    Von Akkarian im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 19:05
  5. Spreizbeine was ist zu tun?
    Von federlein im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 09:19

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •