Hallo zusammen.

Wir haben ein Problem.
Wir haben auf die Hühner vom Nachbarn aufgepasst.
Ich war kurz bei den Hühnern, bin kurz nochmal für 5 Minuten weg, komme nochmal zurück, sind alle Hühner weg und eins liegt am Boden mit gerupften Federn drumherum. Es bewegte noch den Kopf und Atmete.
Ich habe alle anderen Hühner nochmal gefunden und habe das scheinbar verletzte von oben bis unten untersucht. Kein Blut. Ich habe nichts außergewöhnliches gefunden.
Aber das Huhn ist nicht aufgestanden und fiel immer um wenn ich versucht hatte es hinzustellen.
Ich dachte, dass es vllt eine Schockstarre ist. Also haben wir es in einer Kiste in den Stall gestellt. Aber am nächsten Tag keine Änderung. Ein Tierarzt, jedoch nicht spezialisiert auf Geflügel, hat auch nichts entdecken können. Wir haben es dann in einen Hasenkäfig auf Stroh gesetzt und füttern es jetzt und geben ihm zu trinken. Es ist auch zwei Tage danach, von den Kopfbewegungen her, eigentlich fit. Es isst und trinkt und hat heute sogar ein Ei gelegt. Ich habe auch nochmal probiert es auf die Beine zu stellen. Es kann sie auch durchstrecken. Aber es fällt einfach um, wenn ich es loslasse. Es kann auch beide Beine und Füße bewegen. Aber die Koordination funktioniert einfach nicht.

Ich bin ratlos. Kann man da noch was machen?



Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk