Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

Thema: Grießbrei

  1. #71
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ach das ist ja auch ne tolle Idee > Polenta mit Kokosmilch !! Das ich darauf noch nicht gekommen bin... Ich mag nämlich Polenta nicht so gern. Aber das ist mal einen VErsuch Wert... der sicher gelingt. Danke für den Tipp
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #72
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen


    Im Sommer esse ich das auch mal gern. Besonders zur Erdbeerzeit. Dann packe ich da von allem Obst ein wenig rein. Paar Stücke Birnen, Äpfel, paar Scheiben Bananen, Weintrauben (Bio) , und viele Erdbeeren - halt alles was so da ist gerade. Alles mit Milch übergießen. Oben drüber kommt dann noch Sesam, den ich in etwas Butter und Honig in der Pfanne röste.

    Haferflocken natürlich zuerst in die Schüssel.
    Birnen, Äpfel, Bananen, Weintrauben und Erdbeeren gleichzeitig reif im Sommer.
    Wo lebst du denn?

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  3. #73
    Avatar von Pepsikatze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Land am Meer
    PLZ
    18...
    Land
    Meck-Pomm
    Beiträge
    349
    Naja, es ging glaub ich um die Erdbeerzeit. Bananen, Apfel und Co. Hab ich auch immer da. Von zugleich reif steht da nix
    Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!

  4. #74
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Birnen, Äpfel, Bananen, Weintrauben und Erdbeeren gleichzeitig reif im Sommer.
    Wo lebst du denn?
    Wieso Willi ? Gibts bei Dir immer nur das Obst, welches gerade hier geerntet wird ? Ich mache da schon mal Ausnahmen und kaufe was hier noch nicht reif ist. Außer Erdbeeren, die hole ich hier vom Bio-Feld.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #75
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.370
    Uiii, Polenta, da bringt ihr mich ja auf Ideen! Ich bin mit Polenta aufgewachsen (hier "Sterz"). Polenta mit Kaffee, mit Buttermilch, mit Rührei oben drauf oder oberlecker mit Käsesauce (ähnlich Käsefondue). Hier wird die Polenta wie Reis gekocht (doppelte Menge Salzwasser, Deckel drauf und ca. 25 Min. quellen lassen), dann ein Stück Butter einrühren und mit einer Gabel krümelig auflockern.
    In Italien wird die Polenta gerne als Beilage z. Bsp. zu Gulasch serviert. Auf ein Blech aufstreichen, nach dem Erkalten in Stücke schneiden und diese dann in einer Pfanne mit Butter anbraten.
    Jetzt krieg ich Hunger!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #76
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Wieso Willi ? Gibts bei Dir immer nur das Obst, welches gerade hier geerntet wird ? Ich mache da schon mal Ausnahmen und kaufe was hier noch nicht reif ist. Außer Erdbeeren, die hole ich hier vom Bio-Feld.
    Ja

    Ich esse aus dem Garten, wenn es reif ist: Kirschen, Zwetschken, Marillen, Pfirsiche, 8 verschiedene Äpfel (Von früh bis spätreif), 6 verschiedene Birnen (Früh-spätreif), "Kriachaln" (Weiße Pflaumen) und 3 verschiedene Trauben.

    Meine Bananenpflanzen sind erst 2 Winter alt. Daher esse ich derzeit keine Bananen.

    Aber gleichzeitig mit Erdbeeren im Sommer
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  7. #77
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Ja

    Ich esse aus dem Garten, wenn es reif ist: Kirschen, Zwetschken, Marillen, Pfirsiche, 8 verschiedene Äpfel (Von früh bis spätreif), 6 verschiedene Birnen (Früh-spätreif), "Kriachaln" (Weiße Pflaumen) und 3 verschiedene Trauben.

    Meine Bananenpflanzen sind erst 2 Winter alt. Daher esse ich derzeit keine Bananen.
    Ich habe nur zwei Birnensorten im GArten, einen Pflaumenbaum, einen Zwetschgenbaum, diverse Apfelbäume, einen Kirschbaum, rote und gelbe Mirabellen und Kreten. Da die Nachbarn und Freunde andere Sorten haben, tauschen wir immer fleißg Himbeeren habe ich jede Menge. Muß auch, weil auch die Hühner sie sehr gern mögen, wie überhaupt fast alles Obst.
    Ich mache mir auch öfter Quarkspeise mit allerlei Obst. Da gönne ich mir auch die Sorten, die bei uns nicht vorkommen oder noch nicht reif sind. Aber das hält sich sehr in Grenzen. Aber Banane muß mit rein, weil ich keinen Zucker dazu will.
    Aber gleichzeitig mit Erdbeeren im Sommer
    Diesen Satz verstehe ich nicht. Bzw., was Du damit meinst.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #78
    Avatar von Pepsikatze
    Registriert seit
    11.09.2018
    Ort
    Land am Meer
    PLZ
    18...
    Land
    Meck-Pomm
    Beiträge
    349
    Willi, in unserem rauben Küstenklima gibts keine Bananen, Pfirsiche nur in Sommern wie dem letzten, und Äpfel und Birnen, Pflaumen etc. kann ich nicht ewig einlagern, ich habe keinen Keller. Und immer nur Apfelmus will ich auch nicht essen. Also Kauf ich zu
    Rettet die Erde, sie ist der einzige Planet, auf dem es Schokolade gibt!

  9. #79
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Warum die Rechtfertigung? Wen geht es was an, wer was wann warum kauft?

  10. #80
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.612
    Die derzeit streikenden SchülerInnen?
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •