Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: Grießbrei

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    5.....
    Themenstarter
    Ist schon interessant wie sehr einen die Kindheit so prägt, was Essen und Vorlieben angeht. Gekochte Nudeln in Milch gibt es in Portugal auch. Zu Weihnachten. Da heisst die Nachspeise "Alletria" und ist saulecker.

Die Haltung "es wird gegessen was auf den Tisch kommt" halte ich nicht für gut....heutzutage in unseren Breiten muss das wirklich nicht mehr sein. Ich koche Dinge, die alle mögen. Heute gibt es z. Bsp. Fisch..mag die Kleine (noch) nicht...sie ist allerdings heute nicht da und isst woanders. Deswegen nur für mich und GG. Extrawürste koche ich nämlich auch nicht. Es gibt, GsD, genug Dinge, die alle mögen. Extra gibt es nur "Nachwerk", wie bspw. den Grießbrei...oder Obatzter für GG...oder Thunfisch-Paste für die Kleene als Brotaufstrich. Sowas mach ich extra, ja...

Was ich garnicht mag sind Dinge, wie meine Kolleginnen sie bspw. für ihre Kinder als "Mittagessen" anbieten:

Milchreis

Dampfnudeln mit Kirschen oder Vanillesoße

Pfannkuchen

….

Bitte? Sowas ist doch kein Mittagessen?
    Bleibt gesund...das Nati

The fact that humanity has to clarify that any lives matter, should be concern enough.

Zitat Zitat von PPP Beitrag anzeigen
    Milchreis
    Dampfnudeln mit Kirschen oder Vanillesoße
    Pfannkuchen
    ...

Bitte? Sowas ist doch kein Mittagessen?
    ich finde, es gehört zur Vielfalt der Möglichkeiten eines Mittagessens dazu. Nee, eher nicht als Standardessen!

Buchteln (Einback) und Vanillesoße bzw. Puddingsoße gehören noch auf die Liste und sicher noch das eine oder andere ...

Pfannkuchen mit Zimt und Zucker bzw. Apfelmus
    frische Kartoffelpuffer
    Quarkkeulchen

!*lecker*!

Griesbrei will hier auch nicht jeder. Aber ab und zu mag ich es!
    So was ähnliches kann man m.W. auch mit Hirse zaubern!
    In der Karibik gibt es da noch andere Basiszutaten ... ich weiß leider den Namen nicht.
    Aber das zeigt mir, das in der ganzen Welt auch mal ein süßer Mittag genossen wird!

Mein Mann macht an den Haferbrei Basilikum dran, kannte ich nicht. Der Effekt ist unschlagbar!

Trotzdem muss ich jetzt noch loswerden ... ich bin eigentlich auf LowCarb, aber nach euren Berichten hier tropft mir gerade der Zahn!!!

Zu den doofen Geschichten aus der Kindheit gehören für mich Nierchen ... auch mit Sitzen vor einem unangerührten Teller und so (im Kindergarten) ... zum Glück muss man heute so was nicht mehr essen!!!

Lesezeichen

Lesezeichen