Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Luftblase wurde noch nicht Durchstoßen

  1. #1

    Registriert seit
    20.02.2019
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    13

    Luftblase wurde noch nicht Durchstoßen

    Hallo ich bin's Mal wieder. Samstag sollen meine Brahma Küken schlüpfen aber die Luftblase wurde noch nicht Durchstoßen ist das normal?

  2. #2
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    10.249
    Woher willst du das denn wissen? Du kannst doch beim Schieren gar nicht erkennen, ob der Schnabel nicht schon einen Schlitz in die Membrane gemacht hat. Und wieso fummelst du überhaupt 2 Tage vor Schlupf an den Eiern rum? Ständig Tür auf Tür zu und das Schlupfklima ist perdu..
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..

    Aktuell 2,18 New Hampshire, dazu Pferd, Katze und Bienen ...

  3. #3
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.463
    ich lese jetzt im dritten Thread: Finger weg vom Brüter/von den Eiern. Ob die Nachricht irgendwie noch ankommt?

  4. #4
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    16.436
    Die Luftblase wird auch erst kurz vor dem Schlupf durchgestoßen und nicht schon Tage vorher
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #5

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    410
    Das ist normal. Ich hab bei meiner Brut beim umlegen am 25. Tag gesehen, dass eins so aussieht, als wäre es in der Luftblase bzw knapp. Es kam auch als Frühstarter am 27. Tag. Also mach dich nicht verrückt und lass sie jetzt schön schlafen.

  6. #6
    Avatar von Floda
    Registriert seit
    13.02.2011
    PLZ
    04
    Land
    Deutschland/Sachsen
    Beiträge
    491
    Hä? 25ter und 27ter Tag.
    Was hast Du bebrütet? Enten oder Gänse?

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    "Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß"
    Werner Heisenberg

  7. #7

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    410
    Ja Enten. Aber die letzten Tage betrifft ja trotzdem genauso 3. Sorry, hätte ich dazu schreiben sollen. Alle anderen Eier waren ganz "normal" und so soll es ja auch sein.
    Geändert von mirabell2009 (14.03.2019 um 16:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 09:32
  2. 21 brutag und Luftblase noch nicht durchstochen
    Von fabi123 im Forum Naturbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 19:04
  3. Kommen sie nicht in die Luftblase?
    Von laladidum im Forum Kunstbrut
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 11:25
  4. Küken im Ei tot und die Luftblase noch da ??
    Von Sari im Forum Das Brutei
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 20:17
  5. 19.Tag und noch nicht in der Luftblase
    Von Beatrix im Forum Kunstbrut
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 12:17

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •