Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Hühner erlegen Fuchs!?

  1. #21
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.375
    https://www.derwesten.de/panorama/fu...216658767.html


    Hier heißt es, der Fuchs war 5-6 Monate alt. Also gar nicht mehr so klein.

  2. #22
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wie soll ein Fuchs im Januar/ Februar nur 5- 6 Monate alt sein? Kriegen die Füchse nun auch schon 2x jährlich Nachwuchs?

    Und wenn er es war, dann ist das von den Hühnern mindestens ebenso eine "Heldentat" wie der Typ in den USA, der sich jüngst groß feiern ließ, weil er "mit bloßen Händen einen Puma erwürgte". Klingt erstmal tierisch nach einem Bär von Mann, Mensch gegen Bestie, Survival of the fittest on its best, es kann nur einen geben und so weiter. Bedenkt man aber, dass der Puma ein verwaistes, kaum acht Monate altes verhungerndes Jungtier war, gewinnt die Sache doch gleich eine ganz andere Perspektive.
    Wäre klar doof gewesen, wenn der Mann gefressen worden wäre, aber Puma ist doch noch lange nicht Puma.

    Ich kann auch sagen, dass ich sieben mich im Rudel überfallende Pitbulls mit meinen bloßen Händen erwürgt habe (habe ich natürlich nicht!)- aber auch siebenwöchige Pitbullwelpen sind Pitbulls . Und die wie auch immer verstandene "Leistung" relativiert sich sehr schnell... So finde ich auch die Schlagzeile viel zu aufgebauscht, wenn das Fuchstier wirklich so ein armes, soeben selbstständiges Jungtier war, das vom Tuten und Blasen noch keine Ahnung hatte, geschweige denn im mindesten wehrhaft war. Armer kleiner Kerl, mag mir da eher entfahren .
    Oder, wenn er wirklich erst 60 cm lang war (inklusive Schwanz, vermute ich), noch wirklich ein hilfloser, und damit recht früh geborener Welpe war. Große Leistung von den Hühnern, irgendwie...

    Und es war sicher auch kein "Herdeninstinkt", wie der volldurchblickende Hühnermassentierhalter/ Nachrichtenagentur- Lehrer da profund vom Stapel lässt, denn Hühner sind keine Herdentiere, sondern schlicht die bekannte Gier der fehlernährten Hochleistungshühner auf tierisches Eiweiß...

    "Haben gelernt, sich zu verteidigen"- ist diese Hühnerhaltung am Ende ein geheimes Trainingslager des IS?
    Wo, wenn man die Welt mit Bomberei nicht beeindruckt kriegt, dann eben dafür sorgt, dass der Terror hinter die Linien und bis in die Ställe der Hühnerhalter gelangt, von wo sie dann noch unvorhersehbarer zuschlagen können? Was für ein Geschwafel, sorry!
    Geändert von Okina75 (19.03.2019 um 13:54 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kann ein Habicht einen Silverudds Hahn erlegen?
    Von Perhonen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2020, 06:46
  2. 7 Hühner weg!!! Fuchs?
    Von Der-Hühnerdieb im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 20:37
  3. Alle Hühner weg - War das der Fuchs?
    Von jas202 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 08:21
  4. Hühner überwältigen Fuchs
    Von Babajaga im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 23:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •