Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hühner erlegen Fuchs!?

  1. #11
    Avatar von Gallo Blanco
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    El Fondo de les Neus
    PLZ
    03688
    Land
    Spanien
    Beiträge
    4.854
    Ein Beweis das es die Seelenwanderung gibt.

    3000 Tiere, die vorher wohl schon mal ein Hühnerleben hatten und durch Füchse umkamen,
    haben sich einfach in diesem Leben gerächt.

    Gut so!!!

    Die beteiligten Hühner dürfen danach bestimmt ihren Seelenfrieden finden und werden von allen anderen Hühnern als Heilge vereehrt!

    LG Stefan
    NICHT höher, schneller, weiter,
    SONDERN langsamer, bewusster, weniger.

  2. #12

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Ich frage mich eher, was das für eine schlimme Panik es unter den 3000 Hennen mit einem Fuchs zusammen eingesperrten Hühnern gegeben haben muss ...


  3. #13
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Tja, 18 Monate davor hat ein Fuchs schon mal diese Anlage besucht, da ging es schlecht für diverse Hühner aus, übrigens sind diese Hühner schon jagderfahren und sollen davor regelmäßig Tauben erlegt und gefressen haben
    Momentan leider ohne Hühner

  4. #14

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.321
    Aha, also doch nicht eher so die armen Hühner, dann doch eher der arme Fuchs der ja in keinster Weise entkommen konnte...
    1.14 Gr. Wyandotten

  5. #15
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.285
    Wer sich in Gefahr begibt, kommt drin um...

    Würden die Hühner tatsächlich einen Menschen töten können, wenn dieser unglücklich fällt und sich entsprechend verletzt?
    Ohne Verletzung also quasi ohnmächtig passiert dem Mensch nichts?
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  6. #16
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Moin !

    Ich frage mich eher, was das für eine schlimme Panik es unter den 3000 Hennen mit einem Fuchs zusammen eingesperrten Hühnern gegeben haben muss ...
    Ich glaube, die hinteren mindestens 2500 haben davon kaum was mitbekommen.

    Aha, also doch nicht eher so die armen Hühner, dann doch eher der arme Fuchs der ja in keinster Weise entkommen konnte...
    Die Panik des Fuchses geht mir darum viel näher- auch wenn es in dem Fall klarer Fall von Berufsrisiko war.

    Würden die Hühner tatsächlich einen Menschen töten können, wenn dieser unglücklich fällt und sich entsprechend verletzt?
    Ohne Verletzung also quasi ohnmächtig passiert dem Mensch nichts?
    Bei einem blutgeilen Haufen fehlernährter und nach tierischem Protein ausgehungerter Hybridhühner müsste es zwar schon wirklich mit dem Teufel zugehen, aber wenn ich sehe, wie die auf auch gerne noch lebendes Fleisch jeder Coleur abfahren, würde ich das nicht gänzlich ins Reich der Unmöglichkeit einordnen.
    So übel kann sich in einem Hühnerstall aber eigentlich keiner verletzen, und von einem Beinbruch etc. wird man ja nicht unbedingt völlig bewegungsunfähig und wehrlos.

    Wenn einer einfach nur 'nen Blackout hat (ein (!) Gläschen vom garantiert selbst gebrannten des Nachbarn im Zivi brachte mich so richtig zur Strecke) und mang die Hühner kippt, dann passiert dem nichts- ich zumindest lebe noch, glaube ich ^^!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #17
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Ich traue Hühnern vieles zu ! Gerade im Sommer, wenn ich mit Badelatschen gehe, wird immer gerne mal nach den besonders fetten Würmern ( meine armen nackten Zehen) gehackt
    Momentan leider ohne Hühner

  8. #18
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.433
    Themenstarter
    Ob die kupierte Schnäbel hatten?

  9. #19

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    1.263
    Mich würde hierbei vielmehr interessieren, um welche Hühnerrasse es sich hierbei handelte. Ich würde mal ganz stark auf Bresse tippen. Allein schon eine Bresse Henne nimmt es mit einem sich annähernden Hund auf. Zumal die Haltungsform (6000 Tiere auf zwei Hektar) entspricht den praktizieren Aufzuchtmodalitäten dieser Rasse.

    Gruß: maethy
    Geändert von maethy (14.03.2019 um 14:51 Uhr)

  10. #20
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Wenn noch ein paar Hähne dabei waren, Bresse-Hähne sind ganz schön wehrhaft und auch angriffslustig. Meine waren das jedenfalls. Und es war dem Bericht nach ein Jungfuchs. Wie alt/wie groß weiß man nicht. Um diese Jahreszeit vermutlich noch eher ein Welpe? Wenn sich da ein großer Hahn drauf stürzt, oder sogar mehrere, liegt der flach und den Rest besorgt dann die Raptorenmeute. Und so bald der Fuchs irgendwo blutet weiß man ja, was passiert.... Viel mehr als ein Skelett wird nicht übrig geblieben sein, und etwas Fell....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann ein Habicht einen Silverudds Hahn erlegen?
    Von Perhonen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2020, 07:46
  2. 7 Hühner weg!!! Fuchs?
    Von Der-Hühnerdieb im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.11.2013, 21:37
  3. Alle Hühner weg - War das der Fuchs?
    Von jas202 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.2013, 09:21
  4. Hühner überwältigen Fuchs
    Von Babajaga im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 00:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •