Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Für die Brutexperten...

  1. #1

    Registriert seit
    16.05.2016
    Ort
    ganz im Norden v. SH
    PLZ
    25....
    Land
    DE
    Beiträge
    2.966

    Für die Brutexperten...

    Ich wünsche allen einen schönen Guten Morgen.
    Alles was Hühner betrifft, da bin ich absoluter Laie, aber eine Frage ist mir von neuem in den Sinn gekommen. Ich hatte vor ein paar Tagen, von einer Hühnerhalterin 6 schöne große Hühnereier bekommen. UUUUNNNDDD oh Freude, in dreien waren je 2 Eigelb drinnen. Ist für mich relativ selten und daraus ergab sich auch meine Frage.- Wenn die ausgebrütet werden würden, würden dann 2 Küken daraus schlüpfen So ähnlich wie zweieiige Küken Ihr findet meine Frage bestimmt äußerst lächerlich, aber mich würde das mal interessieren.
    Ich entschuldige mich jetzt schon mal für meine unqualifizierte Frage, aber wie gesagt, ich bin bei dem Thema absoluter Laie, der dumme Fragen stellt.

    Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten (für den Fall das welche kommen) Fragt mich aber bitte nicht was sie für Hühner hat, ich erkenne Hühner nur an ihren schönen Federzeichnungen, aber welche Rasse oder Mixe - - - KEINE AHNUNG
    Geändert von laika52 (13.03.2019 um 08:33 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von sil
    Registriert seit
    27.12.2007
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Beiträge
    11.144
    Was Du beschreibst nennt man Doppeldotter. Werden die bebrütet, sterben die sich darin entwickelnden Küken fast immer im Laufe der Brut ab. Deswegen sollte man solche Eier nicht zur Brut hernehmen. Es ist im Grunde Russisches Roulette mit dem Leben.
    Doppeldottereier sind meist größer als Eier, die eine Henne normalerweise legen würde.
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

  3. #3
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land