Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Auslauf und Hühnerstall nicht am Haus

  1. #11
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Themenstarter
    Ich hab bei mir am Haus jetzt leider auch Ratten, über E Kleinanzeigen hab ich Industriefässer von einer Metzgerei bekommen die man zuschrauben kann. Hilft nur leider nichts gegen die Futterverschwendung der Tucken. Ich werde wohl einiges investieren müssen, aber so wie es jetzt ist kann ich die Hühnerzucht sonst vergessen.

  2. #12
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.586
    Nachts sollte nirgends am Boden Futter rumliegen, sonst kommen die Ratten zwangsläufig, egal ob am Haus oder woanders. Ansonsten würde ich das probieren, die Trinkmenge des Geflügels ist ja überschaubar.

  3. #13
    Avatar von Hennabäuere
    Registriert seit
    27.06.2016
    Ort
    Baden-Württemberg
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    317
    Meine Hühner leben auch etwa 1km entfernt von zuhause. Etwas außerhalb, dadurch stören aber auch die vielen krähenden Junghähne nicht.
    Strom ist allerdings vorhanden. Wobei ich einen Wasseranschluss eher bevorzugen würde.
    Ich habe ein großes Regenfass. Und wenn es für den Garten zum Gießen nicht auch noch reicht, kann ich an einem Bächlein schöpfen.
    Alles andere wird in Kanistern gebracht.

    Ich verbinde den Hühnerbesuch immer mit einer Hunderunde.
    Vor der Haustür wäre schon komfortabler, aber ich bin auch so super glücklich mit den Hühnern.

  4. #14
    Avatar von Anni Huhn
    Registriert seit
    17.11.2016
    Land
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.664
    Themenstarter
    Das hört sich doch gut an. Ich würde auch erstmal die Dauerkräher dort unterbringen und dann mal schauen ob es klappt.
    Ein bisschen Angst um meine Tiere hab ich schon. Aber mehr vor Dieben, als vor Füchsen und co. Wenn die was erwischen haben sie sich ihr Futter verdient, und ich nicht aufgepasst.

  5. #15
    Avatar von Güggeli
    Registriert seit
    27.11.2013
    PLZ
    797...
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    4.651
    Wir haben das auch so , die Hühner sind 10 Minuten Autofahrt von zu Hause entfernt. Es geht schon , am Haus wäre es zwar komfortabler . Strom kommt von der Solarzelle . Einen großen Regenwassertank haben wir auch , aber das Trinkwasser bringen wir sowieso von zu hause , in Kanistern mit.
    Liebe Grüße Andreas
    2,0 Menschen ;1,0 Yorky ;1,0 Pekinese ;1,0 Blumenhuhn; 0,10 Marans . ;0,1 Maran+ ; 0,4 Hybriden , 0,6 Grünleger, 0,10 Mixe ; 0,1 Cream Legbar ; 0,4 Altssteirer ; 2,5 Lavender Araucaner; 3 Kaninchen

  6. #16
    Avatar von LittleSwan
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    4.501
    wir haben die Hühner im Außenbereich mit Stromzaun gesichert (Weidezaungerät mit Solar).
    Im Sommer kann vom Brunnen Wasser in einen Tank gepumpt werden. Außerdem fange ich Regenwasser auf ... das ist aber noch ausbaufähig.
    Für den Winter haben wir Wasserkanister besorgt. Wasser wird täglich mit dem Auto zu den Hühnern transportiert.
    Futter habe ich vor Ort in Tonnen.

    Fuchssicher ist es m.E. soweit. Aber Schutz gegen Habicht bietet im Moment nur Übernetzung. Der Bewuchs braucht noch etwas, bis er etwas mehr Schutz bietet. Aber an Bewuchs stört sich der Habicht weniger!
    Gegen Ratten kämpfen wir auch gerade. Als wenn Wühlmäuse allein nicht reichen würden. ggrh!

    Zur Außenlage ... man muss da immer, jeden Tag hin. Natürlich auch zu den Tieren, die direkt am Hof/Haus leben. Aber das muss man sich gut überlegen ... wie ist es, wenn man mal krank wird?
    Wie ist es bei Schnee und Regen ... etc. ...?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stall und Auslauf nicht direkt am Haus
    Von Fortunja86 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.11.2022, 20:26
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2020, 18:03
  3. Anfängerfragen zu Haus, Auslauf und Rassen
    Von Frank80 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.06.2019, 21:02
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 14:21
  5. Hühner gehen nicht ins Haus!!
    Von Sarah1 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 14:20

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •