Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hühner legen noch keine Eier

  1. #1
    Avatar von E.T.
    Registriert seit
    02.10.2013
    Ort
    MD
    PLZ
    391..
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    116

    Hühner legen noch keine Eier

    Hallo Leute,
    ich vermisse auf der Forum Startseite die neuesten Beiträge. Wurde das geändert? Warum?
    Nun aber zu meier eigentlichen Frage. Ich habe mir Ende November 2 Z-Orpi-Hennen gekauft. Sie haben seit dem ersten Tag bei mir dunkelbraunen Durchfall. Die erste Untersuchung ergab Kokzidien. Behandlung mit Boykox. Letzte Woche wieder Kotprobe zum Tierarzt gebracht. Keine Kokzidien mehr. Aber der braune Durchfall (nicht wässrig, einfach nur dünn braun) ist immer noch da. Leider war die Aussage der TA für mich nicht befriedigend. Angeblich würde immer der Kot einen gewissen Anteil Wasser haben. Aber alle anderen Tiere haben normalen Kot und für mich ist das nicht normal. Zum anderen legen sie auch jetzt Anfang März noch kein einziges Ei. Und das obwohl sie von 2018 sind (Bundesring). Habt ihr auch Hühner, die noch nicht legen. Bei mir legen sonst alle Rassen schon. Auffällig ist, dass die Kämme der beiden Z-Orpis nicht hellrot leuchten, was ja sonst ein Anzeichen für legefreudigkeit wäre. Meine Frage ist eigentlich nur, ob es normal ist, dass sie noch nicht legen?
    Gruß ET
    0,1 Chabo, 0,2 Zwerg Welsumer, 1,2 Zwerg Australorps, 0,4 Z-Wayandotten, 0,2 Zwerg Orpington, 1,3 Senfhühner

  2. #2

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.440
    Das mit dem neueste Beiträge Problem war hier vor kurzem Thema...

    Wie alt sind die Tiere genau?
    Laufen sie mit den anderen? Was fütterst du? Können sie da aussortieren und tun sie das auch?
    Wenn die Kämme noch nicht schön leuchten ist schon normal das sie nicht legen.
    1.14 Gr. Wyandotten

  3. #3

    Registriert seit
    17.10.2015
    PLZ
    15378
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    586
    Hallo, bei mir gibt es seit Anfang Oktober auch noch keine Eier, obwohl die Kämme und Gesichter schön rot sind.
    Als ich den Junghahn Flitzi in ein neues Zuhause vermitteln konnte, habe ich auch dessen Freundin Roswita mitgegeben und die hat dort Ende der Woche das erste Ei gelegt. Ich habe also noch Hoffnung.
    federfüßige Zwerghühner 0/3; Zwergkrüper 1/2 ; Homo sapiens 1/1 ; Großspitz 1/0

  4. #4
    Avatar von E.T.
    Registriert seit
    02.10.2013
    Ort
    MD
    PLZ
    391..
    Land
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    116
    Themenstarter
    Beim fressen können sie nicht aussortieren: 1. sind sie zu verfressen und hätten Angst nicht genug abzubekommen
    2. Ist auch nicht so viel da, weil sie nur eine gewisse Menge bekommen.
    Gefüttert wird morgens Legemehl mit Möhren, Zwiebeln, Knoblauch und Grünkohl (gehäckselt) nachmittags ein wenig Weizen und abends Legehennenpellets. Alle andern Hühner haben vorbildlichen Kot. Außerdem bekommen sie 2 x in der Woche noch Reiskleie untergemischt und Rehalin ins Trinkwasser. Ich glaub also nicht, das es am Futter liegt.
    Gruß ET
    0,1 Chabo, 0,2 Zwerg Welsumer, 1,2 Zwerg Australorps, 0,4 Z-Wayandotten, 0,2 Zwerg Orpington, 1,3 Senfhühner

Ähnliche Themen

  1. Brahma Henne mag noch keine Eier legen .
    Von Manni12 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 23:17
  2. Bielefelder Kennhühner legen noch keine Eier
    Von zwielicht30 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 08:37
  3. Hühner legen immer noch keine Eier...
    Von mirjam0108 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 09:14
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 11:08
  5. Hühner legen immer noch keine Eier
    Von Grillmaster im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 22:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •