Moin,
wir haben vor vor über 1 Monat zwei kleine Kücken geholt, laut Züchter angeblich 10 Wochen alt. Auf der Fahrt nach Hause waren die Küken sehr ruhig, haben diese dann erstmal im warmen gehalten weil zur derzeit die Temperaturen im Minus bereich waren. Die Küken waren sehr ängstlich, wenn man diese auf dem arm nehmen wollte sind die komplett durchgedreht, am piepen und flattern.
Was mir aber aufgefallen war das die immer am niesen waren. Unser Tierarzt hatte uns Medikamente gegen das Niesen gegeben, allerdings wirkt es nicht, sind immer noch am niesen.
Das derzeitige Problem ist das eins davon jetzt draußen rum rennt, sehr fit aussieht und sich mit an anderen zurecht kommt, allerdings hat er das niesen immer noch. Er niest und schüttelt den Kopf.
Das größere Problem ist das andere Küken, es liegt nur kippt zur Seite und kann nicht mehr laufen, wird täglich mit Vitamin B12 versorgt, Spot ON bekommen, vom Tierarzt eine Spritze gegen Federlinge da er von Spot on nix hält und entwurmt wurde er.
Der Tierarzt weiß nicht mehr weiter, hatte sich das Tier angeschaut aber sagte das die Flügel in Ordnung sind aber er nicht mehr wüsste an was das liegt. Es ist ein Seidenhuhn Mix.
Achja als wir das erste mal beim Tierarzt waren und er nach dem alter fragte haben wir gesagt 10 Wochen aber nach der Größe zu unseren anderen der in der Zeit 10 Wochen alt war konnten wir uns das nicht vorstellen. Er sagte das es ca. 4 bis maximal 6 Wochen alt wäre.
Lesezeichen