Ja, bis zum 1.2. gehabt. Aber er ist so riesig, dass ich ihm große Damen besorgen wollte, damit sich seine Liebe besser verteilt... Nun hat er insgesamt zehn Damen und hat mächtig etwas zu tun...
![]() |
Ja, bis zum 1.2. gehabt. Aber er ist so riesig, dass ich ihm große Damen besorgen wollte, damit sich seine Liebe besser verteilt... Nun hat er insgesamt zehn Damen und hat mächtig etwas zu tun...
Ich habe 2017 selbst Bielefelder ausgebrütet. Und obwohl sie ab voller Befiederung immer bei Wind und Wetter draußen waren sind sie etwas empfindlich. Meine Bielefelder fangen bei längerem Regenwetter oder im Winter gerne mal das Niesen an, während meine anderen Hühner das mit einem Schulterzucken weg stecken. Außerdem ist mir eine der Hennen letztes Jahr, noch kein ganzes Jahr alt, einfach so umgefallen. Am Tag vorher hat sie noch ein Ei gelegt, am nächsten Morgen lag sie tot im Stall.
Ich glaube, ich werde mir keine Bielefelder mehr holen.
Mit 6 Damen: Tweety (Sulmtaler-Mix, 2016); Lexi (Araucana, 2017); Tilda (Sussex, 2018 ); Blanka (Lachshuhn-Mix, 2020); Roberta (Maran-Mix, 2020); Lady Gaga (Sulmtaler-Mix, 2020).
Darf ich das so sagen? Ein Züchter aus Ennepetal...
Lesezeichen