Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Anständiges Thermo-/Hydrometer

  1. #21
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    @Bettina99
    das ist ein Flächenbrüter. Styroporkisten machen eigentlich nur noch Sinn, wenn es um große Eiermengen bei kleinem Budget geht. Ansonsten gibt es Motorbrüter: ab 80€ den Brinsea Mini II Eco oder ab 140€ den Brinsea Maxi II Eco. Oder den Brinsea Maxi II Advance für 180€, wenn es digital und mit Wendung sein soll. Mit 250€ biste derzeit beim RCOM King Suro max (digital mit Wendung) dabei.
    Einfach war ich nie.

  2. #22

    Registriert seit
    31.05.2018
    Land
    saarland
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Der king suro sieht auch echt toll aus. Aber den kann ich mir gerade echt nicht leisten
    Hab auch gesehen dass man den auch wieder super verkauft bekommt. Die 250€ muss ich trotzdem erstmal investieren.
    Ich Versuche nun den wo ich eh schon bestellt hatte (nur etwas billiger) und lasse ihn eine Woche Probe laufen und kontrolliere es mit dem Trixi und Fieberthermometer gegen.
    Meine Henne wird gerade wieder gluckig also mache ich dann halb/halb. Notfalls wird sie separiert damit der Hahn sie in ruhe lässt. Mit dem brüte ich einmal aus und für die Zukunft (wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, als Erzieher hat man es nicht leicht) spare ich für den King suro

  3. #23
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Viel Glück...

    Ist Lohnbrut für dich ne Option? Da bezahlst du natürlich auch was, hast aber keine hohen Investitionskosten. Das wäre meiner Ansicht nach sinnvoller als hier weiter Zeit und Geld zu verschwenden. Immerhin haste jetzt schonmal 50€ gespart, aber trotzdem wirst du aller Voraussicht nach 2x kaufen...
    Einfach war ich nie.

  4. #24

    Registriert seit
    31.05.2018
    Land
    saarland
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Wie gesagt die Leute im Geflügel Verein waren total seltsam.
    Auch auf der Geflügelschau.. die Tiere waren super gestresst, manche krank sogar verletzt. Es war furchtbar!
    Solchen Leuten will ich das ehrlich gesagt nicht anvertrauen.
    Auf eBay Kleinanzeigen bieten manche Lohnbrut mit dem King suro an, aber leider viel zu weit weg. Sonst hätte ich das Angebot wahrgenommen

  5. #25

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.448
    Eigentlich ging es hier ja mal um ein anständiges Thermo-Hygrometer... kennt nun jemand eins?
    Ich wollte mir zur Kontrolle der Werte ein prohygro premium kaufen. Mechanische Schätzeisen der Luftfeuchte haben wir hier rumstehen, so halbwegs will man ja das Raumklima in einem alten Haus im Blick haben, aber im Brüter.... ?
    1.14 Gr. Wyandotten

  6. #26
    Avatar von Lalacrima
    Registriert seit
    13.02.2019
    PLZ
    86***
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Zunny Beitrag anzeigen
    Wie gesagt die Leute im Geflügel Verein waren total seltsam.
    Auch auf der Geflügelschau.. die Tiere waren super gestresst, manche krank sogar verletzt. Es war furchtbar!
    Solchen Leuten will ich das ehrlich gesagt nicht anvertrauen.
    Auf eBay Kleinanzeigen bieten manche Lohnbrut mit dem King suro an, aber leider viel zu weit weg. Sonst hätte ich das Angebot wahrgenommen
    Ich kann dir zwar bei der eingangsfrage nicht helfen, aber wo kommst du denn her, zwecks lohnbrut? Vielleicht ist ja jemand im forum bereit sowas mal zu machen?

    Hier bei mir in der Gegend gibt's z. B. Nen geflügelzüchter, der sowas sicher machen täte, das aber nicht inseriert... Ich würde es wahrscheinlich auch machen. Aber wirklich, ganz im Ernst: es geht hier um Leben, du spielst ein bisschen Gott und ich habe auch schon meine "Erfahrungen" (gsd ohne drin liegende Eier) mit billig-china-brütern gemacht... Wären bei mir Eier drin gewesen, hätte ich das geld (für die Eier) komplett in den Sand gesetzt und bis zu 50 leben ausgelöscht!
    Geändert von Lalacrima (09.03.2019 um 12:42 Uhr)
    LG
    Lalacrima

  7. #27

    Registriert seit
    31.05.2018
    Land
    saarland
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    also der von Trixie scheint zu stimmen, ich hab ein paar mal mit dem Fieberthermometer meiner Tochter nachgemessen und die Werte waren nahezu identisch
    zu dem Hygrometer kann ich leider nicht sagen wie genau/ungenau er ist

  8. #28

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Rackelhuhn, du hast doch irgendwo dieses Jahr eins gepostet, das sah echt gut aus. Digital glaub ich. Weißt du, welches ich mein? Bei A...zon. Aber das war auch teurer.

  9. #29
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Ja, das haut aber ziemlich ins Budget.

    https://www.amazon.de/GHM-Greisinger...dp/B019WNU1P4/

    Viele Grüße
    Einfach war ich nie.

  10. #30

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.448
    Das ist doch aber nur ein Thermometer - kenn ich, mein Mann ist Koch...
    Grillthermometer, Einstechgeräte mit Kabel oder auch nicht, haben wir auch in unserer privaten Küche zur Genüge. Mich interessiert auch eher die Luftfeuchte, da der Brüter den ich hier stehen habe, nur eine Wasserschale hat.
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hanfeinstreu thermo/kompost vergleich?
    Von magda1125 im Forum Innenausbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 19:30
  2. Vergleich von verschiedenen Thermo- und Hygrometern
    Von Wyandotten64 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 19:44
  3. Wo finde ich zuverlässige Thermo-, Hygromether?
    Von BornBeauty im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 23:00
  4. Termometer&hydrometer
    Von netti im Forum Kunstbrut
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 07:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •