Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Anständiges Thermo-/Hydrometer

  1. #11
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Ich würde Dir also in jedem Fall empfehlen deine 130€ Bestellung zu stornieren oder zu retournieren.
    Einfach war ich nie.

  2. #12

    Registriert seit
    31.05.2018
    Land
    saarland
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    mh ja.. von wegen eingetragene marke usw

    wenn die Geflügelzüchter in der Umgebung nicht so unfreunlich wären würd ich die ja fragen.
    Aber die haben mich ja schon bei der Nachfrage von Seidenhühnern blöd angeguckt -.-

  3. #13
    Avatar von Angora-Angy
    Registriert seit
    08.03.2013
    Ort
    Witzleben
    PLZ
    99310
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.382
    Warum willst du den Brüter denn jetzt wegwerfen, nachdem du den Fehler gefunden hast und ausmerzen kannst?

    Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
    Liebe Grüße, Angela

  4. #14
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Hier wird dir gerne geholfen, wenn du fragst.
    Einfach war ich nie.

  5. #15

    Registriert seit
    31.05.2018
    Land
    saarland
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    weil er die temperatur auch nicht konstant halten kann. das schwankt ständig hoch und runter.
    ich hab ihn reklamiert und auch schon das geld wieder bekommen.
    ich müsste quasi 3 wochen 24/7 neben dem gerät sitzen und die temperaturen anpassen

  6. #16
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Und wie willst du jetzt weiter machen?
    Einfach war ich nie.

  7. #17

    Registriert seit
    31.05.2018
    Land
    saarland
    Beiträge
    63
    Themenstarter
    Ich weiß es nicht.
    Ich hab 3 Hennen erstmal bei Franzsander bestellt die kommen am Donnerstag.
    Die bestellten Eier kommen übernächste Woche.
    Vllt frag ich dann doch nochmal im Geflügel Verein. Diese Sorte Seidenhuhn die ich haben möchte gibt es hier nirgends in der Nähe. Bleibt also nur Brüter oder den Hahn 3 Wochen von der Henne trennen. Ich hoffe dass er nicht mehr so stark auf sie fixiert ist wenn die anderen Hennen kommen. Dann bekommt sie „Kuckuckseier“

  8. #18

    Registriert seit
    08.10.2015
    Beiträge
    828
    also der hier funktioniert
    https://www.amazon.de/Brutmaschine-D...a+brutmaschine

    wenn du deutlich weniger ausgeben willst müsstest du halt selbst bauen. aber dann musst du auch selbst wenden.
    mit meinem digitalen regelthermometer einer styroporkiste, einem pc lüfter einem usb Luftbefeuchter und einer Infrarotlampe (die an die schachtelgröße angepasst ist 35-45 watt je nach rauminhalt) geht das recht zuverlässig, solang man eben selbst wendet.

  9. #19

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Zunny überlege es dir wirklich gut. Wie gesagt, ich hatte genau deinen ersten. Zum Glück nur geliehen. Temperatur war auch zu niedrig. Klar kann man die anpassen, aber das Ding ist eine tickende Zeitbombe, die nicht kontrollierbar ist. Er fing dann an nach dem lüften manchmal 2h zu piepen, da er ewig brauchte, um die Temperatur wieder zu haben, trotz Abdeckung der Sensoren beim Sprühen konnte keine Luftfeuchte für lange Zeit angezeigt werden, später ging die Luftfeuchte über Nacht auf unter 30%, Da der Deckel einfach nur Müll ist. Meine letzten Tage mit dem Ding habe ich Stunden damit verbracht, die Soll Temperatur auf 44 Grad zu stellen, damit er überhaupt aufheizt, nach einer Zeit wieder runter zu stellen, um zu schauen, ob er sich gefangen hat (hat immer kurz die richtige Temperatur angezeigt und kurz danach auf über 40 Grad), um dann wieder hoch zu stellen, da er ja sonst nicht heizt... Es war der blanke Horror, Feiertage über Weihnachten und Neujahr, erst dann kam der neue Brüter. Das Ding funktioniert am Anfang, aber dann kannst du es wirklich nur in die Mülltonne werfen.

    Habe mich dann wirklich lange belesen und mir den King Suro gekauft. Ist ein Haufen Geld, ich brüte auch nicht oft, aber mir war das wichtig, da es um Leben geht. Außerdem wirst du solche Geräte auch wieder gut los.
    Geändert von mirabell2009 (08.03.2019 um 20:35 Uhr)

  10. #20

    Registriert seit
    26.12.2018
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    655
    Und dieses Teil, was du dir jetzt bestellt hast... Das habe ich letztens auch schon mal gesehen und finde, da möchte jemand Rcom Feeling nachbauen, oder?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hanfeinstreu thermo/kompost vergleich?
    Von magda1125 im Forum Innenausbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 19:30
  2. Vergleich von verschiedenen Thermo- und Hygrometern
    Von Wyandotten64 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 19:44
  3. Wo finde ich zuverlässige Thermo-, Hygromether?
    Von BornBeauty im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 23:00
  4. Termometer&hydrometer
    Von netti im Forum Kunstbrut
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 07:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •