Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Zwei zu Tode verurteilte sind eingezogen

  1. #1

    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Wuppertal
    PLZ
    42389
    Land
    NRW
    Beiträge
    80

    Zwei zu Tode verurteilte sind eingezogen

    Hallo liebe Gemeinde,

    da meine Hühnerzahl leider nur noch bei 2 lag, sind gestern 2 Kollbecks Moorhühner eingezogen.
    Es sind 3 Jahre alte Hennen die jetzt im April wegen Unproduktivität geschlachtet werden sollten.
    Nein Sie sind nicht unproduktiv, 2 Eier gab es.
    Ich habe mir solche Gedanken gemacht wegen der Zusammenführung, aber was soll ich sagen, ein kurzes Aufbegehren und Groß machen..
    Sie laufen entspannt nebeneinander her und es sind überhaupt keine Differenzen vorhanden. Da wird noch nicht mal gehackt. Das ist schon fast zu schön um Wahr zu sein.
    Meine beiden 6 Jahre alten Damen sind gestern um 18.00 auf die Stange verschwunden, die 2 neuen
    kurz danach, wie selbstverständlich daneben, es wurde noch ein bisschen erzählt und dann war Ruhe.
    Heute morgen saßen sie alle noch genauso da wie gestern Abend.
    Ich hoffe das es so bleibt, und ich mir viel zu viele Gedanken gemacht habe, nachdem was ich hier z.t
    gelesen habe war mir schon Angst und Bange.
    Es sind 2 die ein neues Zuhause gefunden haben , da sind aber noch welche die auch eines verdient haben, leider habe ich nicht die Möglichkeiten
    mehr zu nehmen, es sind total zahme und liebenswerte Tiere.
    Schaut mal hier im Forum unter "biete" ausrangierte Legehennen und schaut mal in Euren Stall, vielleicht habt Ihr noch ein Plätzchen frei. " Maygloeckchen" kümmert sich um die Vermittlung.
    Ach ich bin total Happy, über das Verhalten meiner Damen und ich habe wieder Eier..
    Meine Damen haben das ja nur noch sporadisch getan.

    Liebe Grüße
    Silke
    PS. Falls ich den Hinweis auf die Anzeige nicht geben darf, ...Meaculpa.. Es tut mir so leid um
    die tollen Hühner.

  2. #2

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Tolle Sache wenn du zwei Hühnchen Retten konntest und noch schöner wenn die sich gleich auf Anhieb gut verstehen.
    Da wünsche ich dir noch viel Freude mit den Damen

  3. #3
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Hallo Silke, das freut mich sehr für Dich und auch für die Hühner
    So schön, dass sie sich gleich so gut verstehen und die Neuen bringen dann auch wieder frischen Wind rein für die Seniorinnen.

    Ich habe die Anzeige auch gesehen, würde und könnte gerne welche nehmen, aber der Transportweg ist leider zu weit
    Hoffentlich finden sich noch ein paar Hühnerfreunde mit Platz...

    Viel Spaß mit Deiner Hühnerschar!

    LG Gockerhuhn

  4. #4

    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Wuppertal
    PLZ
    42389
    Land
    NRW
    Beiträge
    80
    Themenstarter
    Hallo sabs10 und Gockerhuhn,

    den Spaß mit der Truppe werde ich haben, freue mich schon nach der Eingewöhnung darauf Hilfe im Garten zu bekommen. Meine Senioren sind ja schon ein bisschen träge geworden, umso mehr freut es mich das Sie wieder aktiver sind. Endlich Hilfe beim umgraben und Unkraut zupfen.
    Das ist schade Gockerhuhn das Du soweit weg bist, aber vielleicht kennt Ihr ja noch ein paar Hühnerhalter im
    Großraum Wuppertal und Dortmund die vielleicht nicht hier im Forum aktiv sind, und ein Plätzchen frei haben.
    Es wäre echt schade wenn diese liebenswerten und sozialen Hühner geschlachtet werden müssen nur weil Sie keiner will
    Und Sie dem Menschen nicht mehr den erwarteten Profit bringen.
    Aber das ist ein Zeitphänomen unserer Gesellschaft...wegwerfen...entsorgen.
    Ich war total verblüfft und begeistert vor kurzem als hier eine Halterin schrieb sie müsste ihre Tiere schweren Herzens abgeben, wieviele Hilfe boten und alle Tiere ein Zuhause bekommen haben.
    Also bitte an alle im Umkreis .....HILFE....

    Liebe Grüße
    Silke

  5. #5
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Wie schön, dass du den Mädelz eine neue Heimat geben konntest!
    Leider bin ich auch zu weit weg, aber vielleicht kannst du die Hennen hier in der Pinwand einstellen? Ich kann mir vorstellen, dass gerade jetzt im Frühjahr einige Leute ihre Pläne mit der Hühnerhaltung umsetzen möchten und auf der Suche nach Hennen sind.
    Drücke die Daumen!
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  6. #6
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Auch ich bin leider, leider zu weit entfernt, finde es aber toll, dass schon mal zwei Hennchen ein schönes Zuhause bei Dir gefunden haben. Hoffentlich kommen auch die restlichen gut unter.

    LG
    Danielle
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  7. #7
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Die Anzeige steht schon an der Pinwand:
    https://www.huehner-info.de/forum/sh...en-Lebensplatz

    Ich drücke die Daumen...

    LG Gockerhuhn

  8. #8

    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Wuppertal
    PLZ
    42389
    Land
    NRW
    Beiträge
    80
    Themenstarter
    Huhu,

    verdammt und zugenäht warum seid Ihr alle sooooooo weit weg.
    Wo sind die Hühnerhalter aus NRW?...

    Maygloeckchen hat die Damen unter "biete" Hühner ausrangierte Legehennen vom Biohof eingestellt.

    Liebe Grüße
    Silke

  9. #9

    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Wuppertal
    PLZ
    42389
    Land
    NRW
    Beiträge
    80
    Themenstarter
    Danke Gockerhuhn..

  10. #10
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Komm doch einfach zum HüFo-Treffen an Pfingsten in Ungarn und bring mir welche mit

    LG Gockerhuhn

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei mir sind 2 Enten eingezogen
    Von claud im Forum Enten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 14:33
  2. Es hat geklappt, sie sind eingezogen
    Von nicolev im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 13:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •