Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Zwei zu Tode verurteilte sind eingezogen

  1. #11

    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Wuppertal
    PLZ
    42389
    Land
    NRW
    Beiträge
    80
    Themenstarter

    Könnte man nicht eine Mitfahrgelegenheit für die Hühner von NRW nach Ungarn organisieren.

  2. #12

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Vielleicht inserierst du sie noch unter "Gartenhelfer" sind doch immer willkommen!
    Ich wünsche dir auchdas ihr noch ein paar Abnehmer findet für die Hühner. Ich finde es auch immer traurig das die so bald raus müssen weil sie nicht mehr täglich ein Ei legen, ich habe auch hier schon von der Aktion "Rettet das Huhn" gehört. Finde ich super

  3. #13

    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Wuppertal
    PLZ
    42389
    Land
    NRW
    Beiträge
    80
    Themenstarter
    Hallöchen,
    ja es ist schade das Sie entsorgt werden wenn Sie nicht mehr täglich legen.
    Aber ich kann mich nicht beschweren, sie sind den 3 Tag da und ich habe 6. Eier, also das ist doch eine 100.\.
    Quote. Aber Sie können mit meinen Legenestern nichts anfangen, sitzen drinnen, zupfen an den Halmen
    vom Heu und eine frißt diese. Finde ich nicht so toll, hab Angst vor einer Kropfverstopfung.
    Also habe ich jetzt grobe Hanfstreu reingemacht, ist vielleicht besser oder bequemer.
    Die Eier werden da gelegt wo es gerade drückt, die legen auch echt fix ohne großes Tamtam. Meine alten Hühner
    Saßen ewig im Nest und wenn das Ei da war hat das lautstark die ganze Nachbarschaft erfahren.
    Ich werde gleich mal 2 Gipseier rein legen, vielleicht hilft das ja als Animation zu zeigen wo das Ei hin gehört.
    Das Miteinander ist nach wie vor friedlich, Abends wird ein wenig sortiert, wer neben wen auf die Stange darf.
    Aber alles ohne viel Gezeter.
    Meine beiden Seniorinnen sind deutlich aktiver geworden, die Lakenfelderhenne macht sogar anstalten die eine neue decken zu wollen, und was macht diese, sie duckt ab, Ok die Lakenfelderin war von Anfang an die Chefin in der Truppe,
    vielleicht will sie damit Ihre Dominanz zeigen.

  4. #14
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Hallo Silke, oh das ist schön, dass Deine Seniorinnen ein bisschen mobilisiert werden, das ist für die ja auch wieder spannend. Und prima, dass alles so friedlich abläuft, es ist doch immer hart, dem normalen anfänglichen Gehacke zuzuschauen.
    Und die Eierquote ist ja super, das sind halt echte Berufslegerinnen

    Ich hatte jetzt auch lange nur Hennen, die Oberchefin hat die anderen besprungen und die ließen sich das gefallen. Ich denke schon, dass es ein Zeichen von Dominanz ist, manchmal versuchen sie sogar zu krähen

    Viel Spaß weiterhin mit Deinen Alten und Neuen!

    LG Gockerhuhn

  5. #15

    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Wuppertal
    PLZ
    42389
    Land
    NRW
    Beiträge
    80
    Themenstarter
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich wollte Euch mal berichten wie es der Truppe geht.
    Ja, was soll ich sagen es ist nach wie vor alles harmonisch, kein gehackte mehr, man steht zusammen und genießt heute gemeinsame das bisschen Sonne welches es durch die Wolken schafft. Auf dem dicken alten Baumstamm vom Apfelbaum sitzen sie wie die Hühner auf der Stange. :-))
    Meine beiden alten liegen heute wieder gemeinsam in der selbst gebuddelten Kuhle und Baden im Dreck, mir ist
    aufgefallen das die beiden neuen das nicht machen. Gibt es Hühner die nicht im Staub baden.
    Gestern haben alle fast den ganzen Tag im Stall verbracht, bei dem Sauwetter auch kein Wunder, Sturm, Regen, Schnee
    da wollten alle nur kurz vor die Tür, ich habe den Tag ja auch vorm Ofen verbracht.
    Ich bin immer noch froh darüber das ich mich entschieden habe die beiden aufzunehmen, leider habe ich nicht die Möglichkeit mehr aus der zu schlachtenden Truppe zu nehmen.
    Daher nochmal den Aufruf an die Hühnerhalter, hat den keiner mehr Platz für ein paar liebenswerte Hühner

    Liebe Grüße
    Silke

  6. #16
    Avatar von Susanne
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Beiträge
    5.827
    Die Hühner habe ich jetzt auch in Facebook in einer Hühnergruppe entdeckt, vielleicht findet sich dort ein Abnehmer! Die Daumen sind gedrückt.

  7. #17
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Vielleicht kann Maygloeckchen die Anzeige hier an der Pinwand nochmals nach oben schieben?

    Bei mir war es immer so, das die erwachsenen Hühner, die ich aufgenommen habe, weitaus „dankbarer“ waren als die eigenen Küken, die sozusagen schon im „Paradies“ geschlüpft sind und für die von Anfang an alles selbstverständlich war

    Ich drücke auch weiterhin die Daumen!

    LG Gockerhuhn

  8. #18

    Registriert seit
    01.02.2015
    Ort
    Wuppertal
    PLZ
    42389
    Land
    NRW
    Beiträge
    80
    Themenstarter
    Ich wollte Euch mitteilen das......

    Alle Hühnchen haben ein Zuhause gefunden.

  9. #19
    Avatar von bitterschlemmen
    Registriert seit
    23.08.2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    PLZ
    23
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    547
    Das sind tolle Neuigkeiten! Ich hoffe, die Hühnchen haben noch ein schönes, langes Leben bei ihren neuen Besitzern!
    Es gibt so viele Hühner auf der Welt und ausgerechnet ich habe die schönsten!
    0,4 MEZK 0,3 Zwergorloff 0,2 Serama 0,1 Mechelner 0,1 Zwergbrahma 0,1 Federfüßiges Zwerghuhn 0,1 Zwergcochin 0,1 Araucana 0,1 Seidenhuhn-Sebright-Mix 0,1 RdH

  10. #20
    Avatar von Gockerhuhn
    Registriert seit
    30.11.2007
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    1.898
    Hallo Silke, da freu ich mich total, das haben sich die Hühnchen wahrlich verdient
    Dir vielen Dank für Dein Engagemant und viel Vergnügen mit Deiner Hühnerbande

    LG Gockerhuhn

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bei mir sind 2 Enten eingezogen
    Von claud im Forum Enten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 14:33
  2. Es hat geklappt, sie sind eingezogen
    Von nicolev im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 13:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •