Kannst Du bis Mitte August vergessen, jetzt ist Schonzeit, weil Welpen im Bau sind.
![]() |
Kannst Du bis Mitte August vergessen, jetzt ist Schonzeit, weil Welpen im Bau sind.
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Theoretisch kann es Unterschiede geben - das weiß ich nicht sicher. Praktisch bekommen Füchse jetzt ihren Nachwuchs und sind deswegen überall geschont. Alttiere, die gerade zur Aufzucht von Jungtieren benötigt werden (könnten), sind IMMER geschont.
Ich werde nochmals mit ihm sprechen. Ansonsten bin ich gezwungen, die Huhns abzuschaffen, und das ist das letzte was ich will. Ich möchte dem Fuchs auch nichts zuleide tun, nur umsiedekn. Sollte es eine säugende Fähe sein, wird der Jäger sie sicher nicht wegbringen. Das würde ich dann auch nicht gut finden.
1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen
Der Fuchsrüde ist auch an der Aufzucht beteiligt und nicht zwangsläufig als Vater zu erkennen. Er versorgt Fähe und Welpen in der ersten Zeit, während sie den Bau nicht verlässt.
Bei einem ganz normalen Hausgarten handelt es sich um „befriedeten Bezirk“. Dort ruht die Jagd - der Jäger hat da kein Mitspracherecht.
Ich kann deine Sorge wirklich verstehen - ich hab ja auch Hühner. Du kannst aber tatsächlich nur den Zaun fuchssicher machen.
Liebe Grüße
Janina
Ich dachte schon. Nun ja, schlimmstenfalls würde ich das dann lieber selbst besorgen. Aber noch ist er nicht in der Falle. Das wird bei der ganzen Sache wohl das schwierigste. Zumal wir einen recht dämlichen Kater mit nächtlichem Freigang haben.
1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen
Das nennt man Wilderei wenn du privat in deinem Garten eine Fuchsfalle aufstellst...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ein bisschen Misanthropie
schadet nie
Ja dann weiß ich nicht weiter.![]()
Lesezeichen